1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kommt Microsoft Office bald für Android?

Dieses Thema im Forum "Office Apps" wurde erstellt von Cyber-shot, 25.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyber-shot, 25.05.2012 #1
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Hallo Community,

    wir erleben vllt bald einen wichtigen Schritt bei Android.
    Demnach soll Microsoft sein Office Paket (neben iOS) auch für Android zur Verfügung stellen und zwar im November.
    Ich muss jetzt sicher nicht fragen ob das nötig sei, ich denke die Meisten von uns warten schon lange drauf ;)

    Hier mal ein Zitat:

    "Es gibt diverse Office-Pakete
    von Drittherstellern im Google
    Play Store, die mit Standard-
    Office-Formaten mehr oder
    weniger gut umgehen können,
    Google Docs, äh Drive gehört
    dazu aber auch beispielsweise
    die Office Suite Pro 6, die es
    jüngst im Angebot gab. Nun
    scheint es, als ob auch
    Microsoft endlich ernst macht:
    Gerüchten zufolge könnten
    wir im November die
    Niederkunft von MS Office für
    Android erleben."

    Was meint ihr? Kluger Schachzug von Microsoft oder wird da Windows 8 deutlich überschätzt und der einzig wirklich große Vorteil von W8 Tablets mit MS Office wäre dahin?

    Gruß


    Quelle:
    http://www.androidnext.de/apps/microsoft-office-android/
     
  2. Melkor, 25.05.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    MAl an die richtige Stelle verschoben - außerdem würde ich es begrüßen wenn du die Überschrift zu einer Frage wandeln würdest!
    Das ganze ist ja mehr oder weniger ein sehr garres Gerücht
     
  3. Cyber-shot, 25.05.2012 #3
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    @Melkor

    Danke & kannst du die Überschrift bitte für mich ändern? Ist mir irgendwie gerade nicht möglich.

    Grüßle :)
     
  4. marc132, 25.05.2012 #4
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich glaube, die wollen danach mit patenten android angreifen oder zumindenst die anderen officesuites.
     
  5. expatraite, 25.05.2012 #5
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Oder die Portierung der Win 8 Version ist so einfach dass man weiteren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen will.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Johan, 28.05.2012 #6
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    MS Office für Android (und ich behaupte auch für iOS) wird es mit Sicherheit nicht geben. MS würde ja eines der wichtigsten Argumente für sein eigenes Mobilbetriebssystem (Windows Phone) verlieren. Das MS Office für Symbian rausgekommen ist, ist ein Zugeständnis an NOKIA den jetzigen Hauptpartner für Windows Phone.

    Zudem wird man mit MS Office Mobile sowieso nicht glücklich. QuickOffice bzw. die MobiSystems Office Suite auf Symbian kann z. B. mehr als MS Office für Symbian. Und selbst auf Windows Mobile war SoftMaker Office wesentlich besser als MS Office und unterstützte alles, was auch die Desktop-Versionen konnten.

    SoftMaker Office gibt es für Android (zur Zeit als kostenlose Beta, www.softmaker.de), es kann leider nicht alles, was die Desktop-Versionen können. Sollte aber trotzdem wesentlich leistungsfähiger sein als alle anderen mobilen Office-Lösungen, egal ob für Android, iOS, Symbian, Blackberry, ... Und im Gegensatz zur Windows Mobile-Version ist es auch komfortabel zu bedienen, d. h. für den Touchscreen optimiert. Das ist auch der Grund, warum es nicht alles unterstützt, was die Desktopversionen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  7. Jensi, 01.06.2012 #7
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    mal in den raum geworfen:

    LibreOffice arbeitet an einer android version. soll wohl 2013 erscheinen
     
  8. marc132, 01.06.2012 #8
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Für win8 kommt hundertpro ein officepaket von ms, dass aber dem am pc nichts nachsteht und eventuell Touchscreen optimiert ist. Allerdings wird es wohl ne Kleinigkeit kosten.

    Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
     
  9. Melkor, 01.06.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    In Windows 8 ARM wird es fest integriert sein, Windows Phone 8 wird es auch drin haben.

    Allgemein ist das nachvollziehbar, das MS das macht: Sie leben von der Software und bieten ja auch für Mac eine OfficeSuite an.
    Außerdem ist auch MS in sparten untergliedert und dass die Office-Sparte da sagt: "wir müssen darauf schaun, dass MS Office führend bleibt", dann machen die das halt auch
     
  10. 1887er, 02.06.2012 #10
    1887er

    1887er Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber Du musst auch bedenken, dass viele Unternehmen nun mal Office einsetzen. Ich arbeite täglich mit Excel-Files, die a) recht groß sind und b) Makros enthalten. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, die damit umgehen kann.

    Aber wie gesagt, für den Einzelanwender ist MS Office Mobile vermutlich wirklich überflüssig.
     
  11. perpe, 02.06.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    Ich denke auch das MS Office früher oder später auch für Android kommen wird.
    OneNote und die paar anderen MS Apps war ein heran tasten und zeigen, dass MS Android nicht boykottiert sondern ausloten, ob Android User ihre Produkte wollen... Erfahrungen sammeln für was größeres.

    @1887er
    Die MS webapps auf Skydive kann man mit Chrome Beta nutzen, wenn man den User Agent auf Desktop umstellt. Ist zwar zum editieren nicht angenehm, anzeigen geht jedoch meist super. Ist halt online, die Datei müssen auf skydive sein, nicht readers unbedingt was für geschäftlichen Dokumente.
     
  12. 1887er, 02.06.2012 #12
    1887er

    1887er Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Danke für den Hinweis, habe ich schon ausprobiert und funktioniert ganz gut. Aber wie Du bereits schreibst, für geschäftliche Dokumente ist das eher nicht geeignet. Jedenfalls unter der IT-Policy meiner Firma :sleep:
     
  13. Kay86, 10.10.2012 #13
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    09.12.2011
  14. cithrix, 13.10.2012 #14
    cithrix

    cithrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
  15. Kay86, 07.11.2012 #15
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    09.12.2011
  16. Cyber-shot, 10.11.2012 #16
    Cyber-shot

    Cyber-shot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,394
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Reicht doch. Hauptsache es kommt!
     
  17. Badschti, 06.12.2012 #17
    Badschti

    Badschti Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo,
    Ich wollte fragen ob ihr eine APP kennt die wie Microsoft office world ist ? Oder ein ähnliches schreib Programm (die Dateien sollte man am besten am PC mit Microsoft office am PC öffnen können)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. heiko228, 06.12.2012 #18
    heiko228

    heiko228 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Quickoffice
     
  19. AndyDO, 07.12.2012 #19
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Wie währe es mit Polaris Office, das gibt es im Samsung App Store kostenlos.
    Da funktioniert alles einwandfrei

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  20. KippA, 08.12.2012 #20
    KippA

    KippA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ist das Polaris Office nicht von Anfang an dabei?

    Gruß Andreas

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen