Kommt Microsoft Office bald für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist es normalerweise, das was aber auf meinem Note war war nicht die version 4.0 so das ich es Neu laden musste

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mist :glare:
 
Warum! Guck Dir doch erst mal MS Office auf einem Symbian oder Windows Phone Gerät an! Die Symbian-User trauern dem früher mitgelieferten QuickOffice noch immer nach. Also da ist so gut wie jede (einschließlich Kingsoft-Office) vorhandene Office-Lösung für Android besser, als das, mit was man unter Windows Phone leben muss (da gibt es IMHO noch keine Alternativen).
 
Der TextMaker ist mittlerweile ganz ordentlich und dürfte die beste Textverarbeitung für Android sein. Der PlanMaker (Tabellenkalkulation) ist dagegen ziemlich unbrauchbar. Als einzige mir bekannte Tabellenkalkulation wird bei ihm keine Liste mit den Funktionen angeboten (wie in QuickOffice, OfficeSuite oder Kingsoft Office). Man muss also alle Funktionen auswendig kennen.
 
Also mir reicht es schon völlig, wenn ich endlich meine DocX Formeln wenigstens ANSCHAUEN kann, was bisher noch KEINE Software auf dem Androiden geschafft hat.

Dabei spreche ich von den Ribbon-Menü Formeln, die man in MS Mathematik 4.0 auch berechnen lassen kann.

Problem ist jedoch, nach wie vor kann man keine offline Dateien öffnen, zwingend muss man den Cloudspeicher von MS nutzen... also nochmal alles hochladen? ...
 
Wenn man die Dateien schon hochladen muss und nur online bearbeiten kann sollte man sich auch mal die Webapps von MS ansehen. User Agent auf Desktop gestellt, hat man mit unterschiedlichen Browsern unterschiedlich gute Ergebnisse. Zum Ansehen reicht es(kann man aber auch mit der Mobilen Version) , zum Bearbeiten muss man den passenden Browser finden.

Mir reichen meist die anderen Android Apps aus. Schnell mal in einem Dokument was nachlesen, kurz was hinzufügen.
Ich habe jedoch mit dem Asus Memo Pad FHD ein x86 Tablet. Habe mir da ein Debian Chroot installiert. Mit Wine läuft sogar ein Office 2010 auf dem Gerät. War zwar nur just for fun, um zu sehen ob es klappt, ist mit Tastatur jedoch durchaus brauchbar. Wenn man es denn unbedingt will.
 
Auch wenn es über den Play Store (noch?) nicht für Android Tabletts bereitsteht, läuft es doch schon :)
Was allerdings ein wenig nervt ist dass ständige drehen der Anzeige, warum die nicht einfach den Lagesensor dafür nehmen weiß ich auch nicht.
 
Hallo gorgooger,

wie ist das zu verstehen? Heißt das, Du hast es irgendwie auf dem Tablet installieren könnnen?

Ich hab's auf dem Smartphone. Läuft prima. Powerpoint-Präsentation ohne Fehl und Tadel. Würde es natürlich lieber gern auf dem Tablet haben.

Gruß
Walter208
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann einfach mal mit dem Dateimanager des Vertrauens (in meinem Fall Totalcommander) die App kopieren, auf das Tablet bringen und dort installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Walter208
Danke erstmal. Aber ich komm da nicht weiter. Bin wohl noch zu blöd als Android-Anfänger.

Auf meinem Smartphone finde ich überhaupt keine Datei, die auf das Vorhandensein der installierten App hinweist, auch nicht, wenn versteckte Dateien angezeigt werden. Im Internet finde ich zwar viele Seiten darüber, aber immer nur entweder mit Link zum Playstore oder mit der apk-Datei für die kostenpflichtige Version.

Nun habe ich gedacht, vielleicht geht's ja auch anders, in dem ich über den Browser zum Playstore gehe. Das geht zwar, dann erscheint auch die App. Es wird mir aber angezeigt, dass die App installiert ist, auch nachdem ich sie auf dem Smartphone deinstalliert habe.

Wie mach ich's nun richtig?

Danke und Gruß
Walter208
 
Die ist unter /data/app

Und ich bin mir recht sicher das man da auch ohne root Rechte dran kommt.


BTW: Der TotalCommander kann das sicher (gerade nochmal getestet). Dann aber nicht über /data/app sondern per Direktlink.
eze4e4yn.jpg

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walter208
Da finde ich es auch. Muss ich versuchen. Melde mich wieder, ob es erfolgreich war. Im Moment geht's nicht.

Danke und Gruß
Walter208
 
Was geht denn nicht? Die apk in die Dropbox kopieren (oder was auch immer) und dann am Tablet anklicken.

cu
 
Mit " .. geht nicht" meinte ich, dass ich gerade was anderes Wichtiges tun musste.

Danach ging es dann doch schneller als ich dachte. Wunderbar. Ich habe eine komplette Powerpoint-Präsentation (80 Folien) durchlaufen lassen. Bis auf 2 Stellen, wo in Textfeldern die Textgröße kleiner übernommen wurde, stimmt alles. Schriftart ist zwar bei eingebetteten Excel-Tabellen eine andere, stört aber nicht. Am saubersten scheinen mir die Folien dargestellt zu werden, die ich damals noch mit Office 2003 erstellt hatte.

Herzlichen Dank an Euch für die Hilfe.

Nachtrag nach einem Tag: Die anfängliche Euphorie hat sich leider gelegt. Es ist zwar richtig, dass diese App die beste Darstellung in Bezug zum Original hat im Vergleich zu den anderen. Nach intensiveren Tests musste ich jedoch feststellen, dass in 2 von 3 Durchläufen einer Powerpoint-Präsentation die App sich aus irgendeinem Grund selbsttätig schließt, und zwar immer beim Weiterschalten zur nächsten Folie.

Ich habe dann nochmal entsprechende Tests auf dem Smartphone gemacht. Dort tritt dies nicht auf. Nur auf dem Tablet (ASUS Memo Pad FHD10, C-Modell).

Hat jemand eine Ahnung, was dafür der Grund sein könnte?

Noch'n Nachtrag: Habe nun wohl fast alle kostenlosen und auch Testversionen durch. Das von Microsoft, WPS und Thinkfree haben bei Powerpoint-Darstellungen noch die wenigsten Fehler. Aber: Die einzige App davon, bei der dann auch der Presenter funktioniert, ist Thinkfree.

Gruß
Walter208
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Beta gibt es für diejenigen, die hier: Tell Us About You eingeschrieben und angenommen sind.
 
Die Anmeldung zur Beta wurde bereits beendet. Anmelden konnte man sich unter Home
 
ach - ich wurde vermutlich nicht als Beta-Tester akzeptiert oder war zu spät dran ;)
Hat jemand von euch das Teil schon testen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
368
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
225
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
344
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten