1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. garak, 16.10.2010 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Link zum Beitrag
     
  2. elturko, 16.10.2010 #2
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Wird langsam mal Zeit für einen "Wann bekomme ich endlich Gingerbread"-Thread.
     
  3. Melkor, 16.10.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Zu Weihnachten! Oder wann gibt es bei dir Lebkuchen?
     
  4. zillo, 16.10.2010 #4
    zillo

    zillo Gast

    Ohne Hinweise "wohin" entwickelt wird, sind die Namen doch total nutzlos?
     
  5. H1Chris, 16.10.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Falsch. Nun können die Leute rufen "Ich will Ice Cream". Bisher konnten sie nur nach Gingerbread und Honeycomb "gieren".
     
  6. Droidpirat, 16.10.2010 #6
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Noch sind alle Phones nicht mal mit Froyo 2.2 versorgt und dann wollt Ihr Gingerbread und Ice Cream!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  7. Burki, 16.10.2010 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    So ein wöchentliches Update wäre schon wünschenswert :rolleyes2:
    . . . damit das Desire nicht so langweilig bleibt :crying: :flapper:
     
  8. mußik, 16.10.2010 #8
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    Viel interessanter als die Namen wäre doch, ob Android weiterhin bei dem sehr bescheidenen Update-Trend bleibt, dass nämlich Smartphones nur wahnsinnig kurz supportet werden (1 Update wenns gut läuft und das auch meist verspätet)....
    Das ist ja im Moment die Lücke in die sich MS mit WP7 drängt...

    Naja aber eigentlich kann sich das ja garnicht ändern, solande Android keine Hardwarevorgaben macht wie Microsoft.... insofern muss man hier wahrscheinlich eher die Hardwarehersteller in die Pflicht nehmen und nicht Android/Google...

    mußik
     
  9. Neo, 16.10.2010 #9
    Neo

    Neo Gast

    Ich würde lieber wissen wollen, was in Gingerbread ist und nicht über die nächsten Versionen spekulieren.
     
  10. norbert, 16.10.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    <Flame>
    weiß schon einer wann die Eiscreme für das G1 endlich rauskommt, oder ob Cyano oder JF ein entsprechendes ROM rausbringen?
    </Flame>
    :D
    das waren noch Zeiten als wir die 1.6 nicht erwarten konnten ... ;)
     
  11. StefanG1, 17.10.2010 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Eigentlich ab September in jedem größeren Supermarkt. :flapper:


    #Stefan
     
  12. norbert, 17.10.2010 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Bei uns bekommt man Lebkuchen schon das ganze Jahr über. Sehr lecker :D Sogar mit Früchten. Nur passt noch keiner davon ins Handy ;)
     
  13. garak, 17.10.2010 #13
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Da könnte ich dir behilflich sein... :lol:
     
  14. norbert, 17.10.2010 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Gerne! Wollen wir es mit dem SD-Slot versuchen oder lieber über den USB-Anschluss? :razz:

    Nein lieber doch nicht, mir ist am liebsten wenn der Lebkuchen in meinem Maul verschwindet :w00t00:
     
  15. Lion13, 11.01.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  16. HAse, 11.01.2011 #16
    HAse

    HAse Android-Guru

  17. kuemmeltuerk, 11.01.2011 #17
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Auf golem wird spekuliert, dass es sich bei 3.x um einen anderen Entwicklungszweig handeln soll als bei 2.x

    Also

    3.0 --> 3.1 --> 3.2 usw analog zu Windows Server
    2.2--> 2.3 --> 2.4 usw analog zu Windows "Home"

    Würde natürlich zur vollständigen Fragmentierung des Android Markes beitragen.

    Wenn es wirklich so weitergehen sollte und es für Tablets einen eigenen Entwicklungszweig geben wird, ist android nur noch für geeks/nerds/It-Fuzzies interessant
    sorry, aber da hat dann Apple definitv mehr/besser nachgedacht mit einer einheitlichen Updatestrategie und Politik.
    Ein BS für Tablets, und Smartphones

    jaja, Apple ist evil, und Steve ist die Böse Schwiegermutter mit dem vergifteten Apfel, aber in dem Punkt haben sie es einfach drauf.
    Auch wenn Android Open Source ist, die Updatepolitik einiger Hersteller ist mal voll fürn Popo
    An diesem Punk ein freundlicher Gruß an SE (warum gibts keinen Stinkefinger smilie????)
     
  18. Kranki, 11.01.2011 #18
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Der größte Unterschied zwischen Apple und Android ist, dass bei deren Unzahl an Hardware-Plattformen nicht ständig sinnlos von Fragmentierung geschwafelt wird. Die haben genauso drei Leistungsklassen und zwei Displays beim Handy allein, komplizierter wird es bei Android auch nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    smodon, Comguard und H1Chris haben sich bedankt.
  19. ixi

    ixi Android-Lexikon

    ein Rolling Release wie aptosid würde mir mehr zu sagen
     
  20. hanschke, 11.01.2011 #20
    hanschke

    hanschke Gast

    freu mich das es übernommen wurde :rolleyes2: