1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kommt noch eines mit echter Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von joschijoschi, 18.07.2009.

  1. joschijoschi, 18.07.2009 #1
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit ein Androidphone mit richtiger Tastatur kommen wird, oder bleibt das dem G1 als Alleinstellungsmerkmal?
     
  2. parabolon, 18.07.2009 #2
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    laut fluxkompensator, kommen noch welche (glaube er meinte 3). eins soll wohl sehr gut sein, kommt aber erst sehr spät dieses jahr.
     
  3. joschijoschi, 18.07.2009 #3
    joschijoschi

    joschijoschi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    sehr informativ dieser Beitrag, vielen Dank.

    Gibts jemand der Infos hat?
     
  4. m1m1, 18.07.2009 #4
    m1m1

    m1m1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2009
    ich glaube bessere infos als von flux wirste nicht bekommen ;)
     
  5. Melkor, 18.07.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Seh ich genauso...mehr darf er ja auch nicht sagen, sonst verstößt er gegen NDAs.

    Alle bekannten Android Geräte werden hier ja schon diskutiert, was anderes ist bisher nicht bekannt!
    Also Engadget & co im Auge behalten

    Edit: das einzige was man bisher kennt ist das G1v2 aus dieser Roadmap: http://www.go-android.de/news/t-mobile-usa-android-roadmap-g1-v2-bigfoot-und-samsung-houdini
    Allerdings hat Fux dazu gemeint, das es eher unwahrscheinlich i
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
  6. StefanG1, 18.07.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Eins mit Hardware-Tastatur viel RAM und schnellem Prozessor dazu noch GUTEM Akku würde mich auch reizen :p
     
  7. Elektrobier, 19.07.2009 #7
    Elektrobier

    Elektrobier Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Motorola hat angeblich auch ein Android Handy mit Hardware Tastatur in Planung: Motorola Calgary | Android Phone Fans
    Das soll frühestens im 4ten Quartal 09 kommen.

    Ich warte auch auf das (für mich) perfekte Android Handy:
    gut bedienbare Hardware Tastatur , großer interner Speicher und Akku, kapazitives mutitouch Display, Kamera Blitz, ansprechendes Design und natürlich alle "Standard Features": umts, wlan, gps , accelerometer =)
     
  8. StefanG1, 19.07.2009 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Sieht aber irgendwie nach einer Touchscreen Qwerty Tastatur aus :-O

    Naja Motorola ist für mich sowieso keine Option ;)
     
  9. anima322, 19.07.2009 #9
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Ohne jemanden jetzt in den Rücken zu fallen:

    Ich finde, dass der Markt - besonders bei uns - sowieso nur mehr von Nokia, Sony Ericsson, Samsung und HTC umkämpft ist. RIM ist im Aufwind, schauen wir mal was das Storm 2 bringt.

    LG ist für mich keine Option. Genausowenig wie Motorola oder Palm!
     
  10. Taxi4110, 20.07.2009 #10
    Taxi4110

    Taxi4110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    hier... ähh.... stopp.... wie heißts noch gleich.... ah... htc lancaster! :)
     
  11. parabolon, 20.07.2009 #11
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ja, genau.. der lancaster mit qvga :D

    denk mal das wird das android phone für pre-paid kunden ;)

    das ding macht noch weniger sinn als pharos oder xda guide...
     
  12. Kasselaner, 21.07.2009 #12
    Kasselaner

    Kasselaner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2009
    Phone:
    Nexus One
  13. anima322, 21.07.2009 #13
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Sehr gut. Je mehr android phones, desto mehr werden die aus android rausholen und desto mehr wird android supported und bekannt ;) dann gibts viele schöne apps und viele updates seitens google, weil android fruchtet :D
     
  14. Cenki, 22.07.2009 #14
    Cenki

    Cenki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    wird es mal ein "kompakteres" phone mit 12er tastatur geben. oder ist so etwas fürs android nicht vorgesehen?
     
  15. g-man, 22.07.2009 #15
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Android setzt ja recht deutlich auf "Touch" - Würde man dem großen Touchscreen also noch 12 TAsten beisteuern wird entwerder Touchscreen zu klein oder Telefon zu groß. Wenn man dann schon ne Tastatur aufschiebt kann sie auch vollständig sein
     
  16. anima322, 22.07.2009 #16
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Naja vll kommt ja sowas wie beim Samsung S8300 Ultra Touch :)
    Aber ich finde Android ist echt ein gutes OS, vorallem für Touchscreen-Smartphones!
     
  17. logical, 17.08.2009 #17
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    also ich bin zwar kein motorola fan, muss aber sagen bei den motorolas die ich hatte war alles high quality nur leider von den features hinten dran und auf der folientastatur des razrs konnte man unglaublich gut tippen.
    bleibt glaube ich abzuwarten, die tastatur ermöglicht flaches design bei wahrscheinlich guter bedienung, empfang und sprachqualität werden motorola typisch gut sein, ich hoffe dass sie keinen mist beim akku bauen und nicht an features sparen (Speicher,Kamera etc)
     
  18. fluxkompensator, 31.08.2009 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
  19. Pyrazol, 01.09.2009 #19
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also mich interessiert das auch brennend. Ich würd mir nen Livefeed vielleicht sogar auch antun. Ich hoffe nur, sie stellen mehr als ein Android-Phone vor. Gerüchte über verschiedene gibts ja genug... man darf ja noch hoffen ;)
     
  20. Melkor, 04.09.2009 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand

Diese Seite empfehlen