Kommunikationsprotokoll und Tastatur

M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo

Ich habe, wie schon im thema beschrieben stören mich 2 kleine sachen, die sich nicht permanent einstellen lassen, zumindest habe ich keine einstellung gefunden, weswegen ich jetzt mal hier um hilfe frage;)

also das protokoll:
dort werden ja alle aktivitäten angezeigt, geschriebene sms, empfangene sms, ausgehende und eingehende anrufe usw usw
nun kann man das ja umstellen, alsod as nur die ausgegangenen anrufe angezeigt werden, aber das muß man jedesmal wieder neu tun wenn man ins protokoll geht.
kann man das irgendwie festlegen, das nur die ausgegangenen anrufe dort angezeigt werden, ohne das man jedesmal erst nen extra menü aufmachen muss??


und dann die tastatur:
also beim simsen bevorzuge ich das 3x4 tastenfeld, beim surfen eher die qwertz tasten...aber ich muß jedesmal die tastaturen umstellen, kann man das festlegen das beim simsen nur die 3x4 genommen wird und beim surfen die qwertz?
hätte ja beim surfen auch gern die 3x4 tastatur genommen, aber das xt9 funktioniert leider auf der tastatur nur beim simsen, nicht beim surfen und lässt sich auch nicht aktivieren, und mit der uralt engabe ohne t9 macht surfen kein spaß....

danke schon im vorraus für eure hilfe
 
Hallo

mal zu deiner 2.Frage:
unter "Einstellungen"> "Sprache und Tastatur" > "Samsung-Tastatur"
> "Hochformat-Tastaturtyp" > 3x4 tastenfeld wählen und dann noch bei Xt9 ein haken rein und evtl. bei xt9 erweiterte einstellungen noch was ändern

so funzt bei mir xt9 sowohl beim sms schreiben als auch bei eingaben im Internet


Zu den Protokollen hab ich nichts gefunden wie man es dauerhaft sortieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wenn man bei dem Protokoll drin ist und dann unten links die Taste die Leuchten kann (nicht die zurück Taste sonder die andere)(komme nicht drauf wie sie heißt), drückt, dann geht ein Fenster auf und man geht dann auf Anzeige und kann dann festlegen was angezeigt werden soll.

Also: Protokoll öffnen-Links Leuchtetaste drücken- Fenster geht auf- Anzeige- einstellen was angezeigt werden soll.
Hoffe das war es was du gemeint hast.

Viele Grüße
Zeilka
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
Lustig, da hab ich das Handy nun schon seit fast 2 Monaten, aber auf die Idee, mal in den Listen in den Kontakten (und den anderen Registern) auf die Menü-Taste zu drücken bin ich bisher noch nicht gekommen! :scared:

Da versteckt sich doch einiges Interessantes... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zeilka
Wenn man dann aber wieder das Protokoll schließt und wieder öffnet ist diese Sortierung wieder weg.
Der TE sucht aber eine Möglichkeit dies dauerhaft einzustellen.
Das ist m.E. nicht möglich
Gruß
Veyron93

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja danke veyron....ganz genau.
mir geht es darum, nicht immer wieder neu die einstellung zu setzen!
bei meinem alten samsung, nem i8910, war es so, das ich 2 mal die anruf annehmen taste gedrückt habe und dann ne liste meiner letzten anrufe hatte, welche auch die jenigen sind, die ich am meisten anrufe....also ist dieses immer im menü die sms anzeige abschalten doch sehr störend!!


desweiteren habe ich jetzt noch ein problem:
ich habe meine systemsoudns, also die tastentöne auf sehr leise eingestellt.
ich möchte schon töne haben, diese aber leise.
doch dannw ar ich in dem googlenavi system und beim zurück gehen auf den homescreen war der tastentin extrem laut....wieder alles leise gestellt und nochmal zu googlenavi...und danach war es wieder laut.
werde jetzt mal andere programme probieren ob es da ebenfalls so ist, aber wenn, ist es nervend jedesmal nach beendigung eines programms die systemsounds runter stellen zu müssen

@veyron

hmm also ich bekomme beim onlinesurfen mit der 3x4 tastatur kein xt9 aktiviert, egal wie ich es anstelle.
und das nervt schon etwas......
hab mitlerweile alles probiert, gehe ich auf einstellungen ist xt9 aktiviert, aber dann wieder zurück beims chreiben ist es nur grau unterlegt und funktioniert nicht....beim sms schreiben hingegen ist xt9 aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.087
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten