Kompass-Anwendungen - Absturz bis zum Hardwarereset

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Hallo,
ich hatte verschiedene Anwendungen (z.B. Compass von Snaptic) installiert, die die Kompass-Funktionalität des Desire nutzen (sollten).

Dabei musste ich verzweifelnd feststellen, dass diese Anwendungen, wenn dazu noch GPS aktiv ist und eine Standortbestimmung aktiviert ist, das Desire zum Absturz bringen, nachdem die Kompassanzeige ein paar Sekunden erfolgt ist. - Das Desire bootete mehrmals ununterbrochen neu, ich kam lediglich noch zur Eingabe der PIN, dann erfolgte wieder ein Neustart. Ich kam nicht mehr mal zum Bildschirm um das Entsperrmuster einzugeben. Auch das Herausnehmen der Batterie und erneutes Einsetzen erbrachte keinen normalen Start.

Ich konnte das Desire nur mittels Hardwarereset über den Lautstärkeregler und die Powertaste mühevoll auf Werkseinstellungen setzen.
(Dass die angebliche Sicherung auf der SD-Karte zum Zurückspielen mehr oder weniger für die Katz ist, ist wieder ein anderes Thema.)

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kompass (Compass)-Anwendungen, bzw. mit der oben Genannten?
 
Hallo,

ich habe damit bisher keine Probleme gehabt. Wenn Du schon alles zurückgesetzt hast und das Problem ist reproduzierbar, musst Du wohl einen Hardwarefefekt in Betracht ziehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe damit bisher keine Probleme gehabt. Wenn Du schon alles zurückgesetzt hast und das Problem ist reproduzierbar, musst Du wohl einen Hardwarefefekt in Betracht ziehen.

Viele Grüße
Handymeister

Danke mal.
Aber ob's ein Hardwaredefekt ist, daran möchte ich doch gerne noch zweifeln. Meiner Meinung sind es bestimmte Programme, die halt einen Konflikt auslösen.

Unbahängig davon habe ich es gestern sogar geschafft, beim Herumspielen mit Google Maps und Street View das Handy zum Absturz zu bringen. Erst nachdem es 4-5 Mal neu gebootet hatte und ich jedesmal nur bis zur Eingabe der PIN gab, hat es sich erst wieder gefangen als ich den Akku rausnahm und neu einsetzte, weil es sogar beim HTC-Startbildschirm eingeforen war. Nebenbei bemerkt hing es während dieser Zeit am USB-Anschluss am PC zum Laden und war sehr sehr heiß.
 
Hallo,

muss ja auch nicht, aber wenn es bei verschiedenen Anwendungen und nach einem WIPE reproduzierbar auftritt, wird es schon langsam eng ...

Ich selbst nutze auch Compass und habe die Standortbestimmung auch immer an - bisher völlig ohne Probleme. Natürlich kann es immer sein, dass eben eine andere (unsauber programmierte) App das Ganze verursacht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hiho,

mal ne blöde Frage:

Was fürn Kompass isn da drin? Wie funktioniert das ganze? Also technisch gesehen?

Habe bisher auch keine Probleme gehabt nutze auch den Kompass von Synaptic! Find den echt super! :)
Kleine Frage: Wie resttet man den richtig? Da steht "in einer 8 bewegen"...aber soll ich das Handy dazu auf den tisch legen? Oder senkrecht in der Hand halten? schnell oder langsam? Sind leider bissl wenig Infos darüber?

Danke,

Gruß Arutha
 
Arutha schrieb:
Hiho,

mal ne blöde Frage:

Was fürn Kompass isn da drin? Wie funktioniert das ganze? Also technisch gesehen?

Habe bisher auch keine Probleme gehabt nutze auch den Kompass von Synaptic! Find den echt super! :)
Kleine Frage: Wie resttet man den richtig? Da steht "in einer 8 bewegen"...aber soll ich das Handy dazu auf den tisch legen? Oder senkrecht in der Hand halten? schnell oder langsam? Sind leider bissl wenig Infos darüber?

Danke,

Gruß Arutha
Du kannst diese acht auch vertikal vor dir machen. Es geht nur darum, dass die Sensoren aus möglichst vielen Richtungen Daten bekommen damit diese sinnvoll in Relation gesetzt werde können.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Robbz001
R
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.369
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten