Kompass beim Liquid - bei euch auch 15° versetzt?

C

Comguard

Stammgast
45
Hi,

nochmal ein Problem mit dem Liquid dass mich ziemlich nervt.

Google Sky Map ist unbrauchbar geworden weil es die Sterne immer ca. 15° verschoben zu ihrer tatsächlichen Position angezeigt hat.

Habe im Internet gesucht und ein Entwickler von Sky Map hat angemerkt dass dies ein bekanntes Problem sei, die "magnetic correction" würde in einer neuen Version als Option eingebaut werden und soll wieder korrekte Ergebnisse liefern.

Jetzt habe ich mir gestern die neue Version von Sky Map (1.5) geladen die das Feature enthält, die magnetic correction eingeschaltet - und nichts passiert, immer noch dasselbe Problem.

Kann das jemand von euch mal nachprüfen? Vielleicht spinnt ja mein Liquid, aber ich glaube fast nicht, in Google Maps funktioniert der Kompass mal.

Gibt es beim Liquid irgendwo eine Option wo man was bei den Sensoren einstellen kann?

Kalibrieren habe ich schon versucht, kein Erfolg.

Edit: ich hoffe das Problem hat sich erledigt. Der Mond ist jetzt in meinem Blickfeld und da stimmt die Anzeige. Mal abwarten bis die Sterne rauskommen, der Himmel sieht klar aus hier bei mir.

Wundert mich aber warum die Sonne falsch angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten