1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. wolkentreiber, 20.11.2011 #1
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich habe die App "Google Sky Map" installiert, Mir werden nun die Sterne im Westen angezeigt, auch wenn ich in Richtung Osten stehe. Drehe ich mich nun mit dem Handy passiert nix. Halte ich es nach oben und unten, sehe ich die Pole, soweit so gut. Die Himmelsrichtungen werden falsch oder gar nicht angezeigt. Ich finde keine Hinweise, was ich wie einstellen muß.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. tomsen, 20.11.2011 #2
    tomsen

    tomsen Gast

    Öffne z.B. Sky Map. Dann drehe das Handy mindestens 3-4 Mal um jede seiner 3 Achsen. Sollte sich dann einstellen. Also 3 Mal ne Schraube, 3 Mal längs und 3 Mal quer.