1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kessiyean, 08.06.2012 #1
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,
    hatte schon mal beim GPS Thread nach gefragt, aber ich denke, ein eigener Thread wäre besser.

    Mein Sola zeigt bei Norden Nord/West an. So viel Abweichung dürfte doch nicht sein? Ich habe es mit meinem Xperia Mini getestet und extra beide Handys einzeln an die selbe Stelle gelegt, damit sie sich nicht gegenseitig stören. Und dann je ein Foto gemacht.

    Aber da wo Norden ist und mein Mini auch Norden anzeigt, zeigt das Sola Nord/West an. Ich habe ein neues Sola geordert, aber auch das zeigt so an. Ich weiß aber, das da wirklich Norden ist, da auch meine GPS Kamera dort Norden anzeigt. Nur das Sola zeigt Nord/West.

    Kann das mal jemand prüfen, ob es auch Geräte gibt, die wissen wo Norden ist? Bzw. könnte sowas durch ein Software Update von Sony behoben werden?
     
  2. machnix, 09.06.2012 #2
    machnix

    machnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt wo du's sagst:

    [​IMG]

    Wunderlich irgendwie. :confused:

    Meine Geräte erscheinen übrigens nur im Blitzlicht so schmutzig. Hab mich selbst erschrocken. :rolleyes2:
     
  3. kessiyean, 09.06.2012 #3
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Liegt das Xperia auf dem Tablet? Weil dann stören die sich gegenseitig. Am besten einzeln hinlegen und überprüfen.

    Bei mir siehts so aus bei einzeln hingelegt und Foto gemacht und zusammen gebastelt. Von Links nach Rechts, Xperia Mini und 2 mal Sola:

    [​IMG]

    Kann das durch ein späteres Update behoben werden?
     
  4. machnix, 09.06.2012 #4
    machnix

    machnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs nochmal getrennt fotografiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da stimmt definitiv was mit dem Kompass vom Sola in der Standardeinstellung nicht. Ist aber nicht so schlimm. Mit GPS Status lässt sich der Kompass prima kalibrieren. Einfach mal raus gehen, Garten oder so, wo wenig Metall etc. in der Nähe ist, und ein paar mal um die drei Achsen drehen. Danach war der Kompass an meinem Sola jedenfalls wieder in Ordnung.
     
    kessiyean bedankt sich.
  5. kessiyean, 09.06.2012 #5
    kessiyean

    kessiyean Threadstarter Android-Lexikon

    Danke, das werde ich mal ausprobieren :smile:
     
  6. moertel, 14.06.2012 #6
    moertel

    moertel Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe meinen Kompass schon öfter benutzt und hab jetzt vor Schreck er könnte falsch sein mal mit einem anderen Verglichen. Bei mir gibt es keine Probleme.

    Gruß
    Holger
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony tablet kompass kalibrieren

    ,
  2. xperia kompass zeigt falsch an

    ,
  3. lg g3 kompass falsch