Kompass funktioniert nicht

G

gentler666

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vorab die Info, ich bin absoluter Smartphone Neuling und dementsprechend neu in der Materie. Habe mir das Desire C als Einsteigermodell zugelegt und wollte es u.a. auch zum geocachen verwenden. Habe mir die App c:geo zugelegt und wollte direkt die Umgebung unsicher machen, doch der Kompass bewegte sich nur sehr schwerfällig. Beim zweiten Versuch und bis heute bewegte er sich garnicht mehr. Egal in welche Richtung man das Phone dreht, es ist überall Norden. Habe dann stundenlang das Netz durchforstet auf der Suche nach einer Lösung, bin leider nirgendwo wirklich fündig geworden. Ein Hinweis war, man solle den Kompass kalibieren und sich dafür die Compass App runterladen:

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwyLDEsImNvbS5hcGtzb2Z0d2FyZS5jb21wYXNzIl0.

Doch leider bekomme ich nur die Info, dass
Diese App ist nicht mit Ihrem E-Plus HTC HTC Desire C-Gerät kompatibel.

ist... jetzt stellt sich mir die Frage: ist überhaupt ein Kompass in diesem Handy verbaut und wenn ja, wie bekomme ich den zu Laufen? Könnt ihr die App mit eurem Desire C laden? oder könnte es sein, dass mein Kompass defekt ist und sollte ich mich mal mit dem technischen Support in verbindung setzen? :sad:



Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Willkommen im Forum :thumbsup:

Leider hat das Desire C keinen Kompass verbaut, ergo kann die App auch nicht funktionieren.

Gruß
marcelo117
 
  • Danke
Reaktionen: gentler666
Wow, dann habe ich mir ja genau das Richtige Phone zum cachen ausgesucht ;) Die Angaben die man darüber im Netz findet, sind sehr wiedersprüchlich ...auf vielen Seiten ist angegeben worden, dass ein Kompass integriert ist. Im großen und ganzen ist das ja ein schönes gerät, aber der fehlende Kompass is schon doof :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Apps geben die anhand von GPS-Signal den Kompass anzeigen
 
Ja gibts, funzt abba auch ned....
 
Laut der HTC Webseite selbst hat das Desire C keinen Kompass. Und auch keinen Autofokus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.134
mona123
M
A
  • Annabelle2707
Antworten
0
Aufrufe
2.273
Annabelle2707
A
L
Antworten
0
Aufrufe
2.427
lukassteinle
L
Zurück
Oben Unten