1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompass funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire C Forum" wurde erstellt von gentler666, 20.07.2012.

  1. gentler666, 20.07.2012 #1
    gentler666

    gentler666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo Leute,
    vorab die Info, ich bin absoluter Smartphone Neuling und dementsprechend neu in der Materie. Habe mir das Desire C als Einsteigermodell zugelegt und wollte es u.a. auch zum geocachen verwenden. Habe mir die App c:geo zugelegt und wollte direkt die Umgebung unsicher machen, doch der Kompass bewegte sich nur sehr schwerfällig. Beim zweiten Versuch und bis heute bewegte er sich garnicht mehr. Egal in welche Richtung man das Phone dreht, es ist überall Norden. Habe dann stundenlang das Netz durchforstet auf der Suche nach einer Lösung, bin leider nirgendwo wirklich fündig geworden. Ein Hinweis war, man solle den Kompass kalibieren und sich dafür die Compass App runterladen:

    https://play.google.com/store/apps/...wsMSwyLDEsImNvbS5hcGtzb2Z0d2FyZS5jb21wYXNzIl0.

    Doch leider bekomme ich nur die Info, dass
    Diese App ist nicht mit Ihrem E-Plus HTC HTC Desire C-Gerät kompatibel.

    ist... jetzt stellt sich mir die Frage: ist überhaupt ein Kompass in diesem Handy verbaut und wenn ja, wie bekomme ich den zu Laufen? Könnt ihr die App mit eurem Desire C laden? oder könnte es sein, dass mein Kompass defekt ist und sollte ich mich mal mit dem technischen Support in verbindung setzen? :sad:



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. marcelo117, 20.07.2012 #2
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Willkommen im Forum :thumbsup:

    Leider hat das Desire C keinen Kompass verbaut, ergo kann die App auch nicht funktionieren.

    Gruß
    marcelo117
     
    gentler666 bedankt sich.
  3. gentler666, 20.07.2012 #3
    gentler666

    gentler666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Wow, dann habe ich mir ja genau das Richtige Phone zum cachen ausgesucht ;) Die Angaben die man darüber im Netz findet, sind sehr wiedersprüchlich ...auf vielen Seiten ist angegeben worden, dass ein Kompass integriert ist. Im großen und ganzen ist das ja ein schönes gerät, aber der fehlende Kompass is schon doof :/
     
  4. marcelo117, 20.07.2012 #4
    marcelo117

    marcelo117 Gast

  5. gentler666, 20.07.2012 #5
    gentler666

    gentler666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  6. marcelo117, 20.07.2012 #6
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Es soll auch Apps geben die anhand von GPS-Signal den Kompass anzeigen
     
  7. gentler666, 22.07.2012 #7
    gentler666

    gentler666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ja gibts, funzt abba auch ned....
     
  8. meLAW, 16.08.2012 #8
    meLAW

    meLAW Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Laut der HTC Webseite selbst hat das Desire C keinen Kompass. Und auch keinen Autofokus.
     

Diese Seite empfehlen