1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Frank Li, 20.10.2011 #1
    Frank Li

    Frank Li Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor einer Woche in einer Tchibo-Filiale in München mein Huawei Ideos X3 gekauft. Bin an sich sehr zufrieden.

    Allerdings geht der Kompass bei mir nicht. Ich habe mir 2 kostenlose Kompass-APPs aus dem Android-Market runtergeladen:

    1. GPS Status
    2. Compass

    Bei beiden Apps geht die Kompassnadel nicht. Die App "GPS Status" zeigt noch zusätzlich digital das MagnetFeld an. Das steht immer bei 1525/50/0°. Die Zahl 1525 schwankt +/- 10. Der Rest steht fest. GPS-Sensoren habe ich an und aus gestellt, bringt keine Besserung. Geht einfach nicht.

    Ist der Magnetsensor kaputt? Wie sind Eure Erfahrungen, ich habe im Forum gelesen, das auch schon andere Probleme mit dem Kompass/Magnetsensor haben.

    Viele Grüße,
    Frank

    P.S.: Das Tchibo Handy funktioniert auch mit einer anderen O2-SIM Karte. :cool2: Für meine Zwecke reicht das.
     
  2. KatyB, 20.10.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

  3. Frank Li, 20.10.2011 #3
    Frank Li

    Frank Li Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank an freibooter und MorphX. Jetzt geht der Kompass, durch diese krasse Zahlenkombination. Einfach wie eine Telefonnummer unter Telefon eintippen.

    Das ist doch ein super Forum!! (Den Tip hätte ich von meiner freundlichen Tchibo Verkäuferin sicher nicht bekommen.)

    Viele Grüße,
    Frank
     
  4. KatyB, 20.10.2011 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Wär mir neu, dass bei Tchibo Fachverkäufer fürn Elektronikbereich arbeiten.
    Die kennen sich ja teilweise beim Kaffee ned mal aus. :>
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei kompass geht nicht