Kompass kalibrieren bzw. justieren

xwolf

xwolf

Dauergast
582
Mir ist aufgefallen, dass in gewissen Anwendungen wie Wikitude oder PeakAR die Orte oder eben Begrspitzen nicht mit der Realität zusammenstimmen. Da die Suche ergab, dass der KOmpass des SGS offenbar nicht der genaueste ist, wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit weiss den Kompass einzustellen?
Damit meine ich nicht das normale Kalibrieren durch herumschwenken des Handys, sondern ob es eine App oder etwas gibt wo ich eine Art Offsetwert eintragen kann? Die Abweichung ist nämlich immer dieselbe, nur ein paar Grad (so 5-10).
 
Ich glaub die App "Compass" kann das...
 
Leider nicht. man kann dort nur zwischen geografischen oder magnetischen Norden umstellen, was keine Verbesserung bringt. Wobei ich nicht weiss ob diese Einstellung von anderen Programmen auch übernommen wird.
Ich bräuchte einfach: zeig mir Norden - 10° an
 
Danke mal für die links. Nun weiss ich dass es mehreren so geht, bzw dass es normal ist 10-15° Abweichung zu haben. Das mit den xda ist mir dann doch etwas zu kompliziert.
Schön wär ein Tool in dem man einfach einen Offsetwert eingeben kann.... vielleicht lest hier ja ein Programmierer mit ;-)
Ist eben etwas schade für tolle Programme wie PaeakAR wenn der Namen des Berges eben irgendwo weiter links/rechts steht, oder wenn bei skymap eben die Sternbilden nicht übereinstimmen..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.312
membro
M
NeoCortex
  • NeoCortex
Antworten
2
Aufrufe
1.532
NeoCortex
NeoCortex
S
Antworten
4
Aufrufe
873
Schoof0815
S
Zurück
Oben Unten