1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompass kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von tlangen, 15.08.2011.

  1. tlangen, 15.08.2011 #1
    tlangen

    tlangen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe mal eine Frage. Ich wollte mit der App "Compass" mein Wildfire als Kompass nutzen. Leider kommt bei jedem Start der App die Meldung "Abnormals magnetisches Feld detektiert. Bitte kalibrieren Sie Ihr Gerät".
    Ich habs auch schon versucht zu kalibrieren. Anscheinend ohne Erfolg. Die Meldung erscheint trotzdem beim nächsten Start. Und Norden schwankt auch sehr stark.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter :confused:

    Vielleicht weiß ja Jemand von euch weiter.

    Gruß

    Timo

    PS: falls noch weitere Daten nötig sind, kurz melden. Dann liefere ich die nach. :smile:
     
  2. Pearli, 15.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm interessant wwäre der markrt link. Gibt viele kompass apps

    Und das passt nicht hier in das forum eigentlich kommt sowas ins android app forum

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. tlangen, 16.08.2011 #3
    tlangen

    tlangen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
  4. Pearli, 16.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, der Kompass arbeitet doch glaub ich mit dem Bewegungssensor. Vieleicht solltest du den mal kalibrieren. Schaet ja nicht ^^

    Dazu unter Einstellungen --> Display --> G-Sensor-Kalibrierung
     
    tlangen bedankt sich.
  5. tlangen, 16.08.2011 #5
    tlangen

    tlangen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    War schon mal ein netter Tipp. War nicht ganz genau kalibriert.
    Leider in der APP immernoch die Meldung. Allerdings ist die Kompassnadel jetzt ruhig und springt nicht mehr hin und her. Ich muss, wenn ich wieder Zuhause bin, mal meinen richtigen Kompass als Referenz zu rate ziehen.

    Trotzdem schon mal vielen Dank!
     
  6. michael67, 16.08.2011 #6
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe das gleiche Problem mit verschiedenen Kompass-Apps. Immer wieder muss man das Ding kalibrieren, nur um fest zu stellen, dass es egal ist wo Norden ist.:mad2:

    Gruß Michael
     
  7. Objektschuetzer, 17.08.2011 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ist nichts gerätespezifisches... verschoben
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. NVA-SD8110 GPS-Status schwankt sehr stark