Kompass kalibrieren

T

tlangen

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage. Ich wollte mit der App "Compass" mein Wildfire als Kompass nutzen. Leider kommt bei jedem Start der App die Meldung "Abnormals magnetisches Feld detektiert. Bitte kalibrieren Sie Ihr Gerät".
Ich habs auch schon versucht zu kalibrieren. Anscheinend ohne Erfolg. Die Meldung erscheint trotzdem beim nächsten Start. Und Norden schwankt auch sehr stark.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :confused:

Vielleicht weiß ja Jemand von euch weiter.

Gruß

Timo

PS: falls noch weitere Daten nötig sind, kurz melden. Dann liefere ich die nach. :smile:
 
Hmm interessant wwäre der markrt link. Gibt viele kompass apps

Und das passt nicht hier in das forum eigentlich kommt sowas ins android app forum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm, der Kompass arbeitet doch glaub ich mit dem Bewegungssensor. Vieleicht solltest du den mal kalibrieren. Schaet ja nicht ^^

Dazu unter Einstellungen --> Display --> G-Sensor-Kalibrierung
 
  • Danke
Reaktionen: tlangen
War schon mal ein netter Tipp. War nicht ganz genau kalibriert.
Leider in der APP immernoch die Meldung. Allerdings ist die Kompassnadel jetzt ruhig und springt nicht mehr hin und her. Ich muss, wenn ich wieder Zuhause bin, mal meinen richtigen Kompass als Referenz zu rate ziehen.

Trotzdem schon mal vielen Dank!
 
Ich habe das gleiche Problem mit verschiedenen Kompass-Apps. Immer wieder muss man das Ding kalibrieren, nur um fest zu stellen, dass es egal ist wo Norden ist.:mad2:

Gruß Michael
 
ist nichts gerätespezifisches... verschoben
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
5.419
banditq
banditq
A
Antworten
0
Aufrufe
710
alinea
A
smartandroid
Antworten
11
Aufrufe
3.104
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten