Kompass Kalibrieren

S

Schnuerschuh007

Neues Mitglied
3
Hat Sonst noch wer Probleme mit dem Kompass?
Bei mir passen die Richtungen überhaupt nicht.
Ich habe schon die 8 und das drehen um alle Achsen versucht.
Kann man den Kompass irgendwie kalibrieren?


Gruß
Sascha
 
Oft gehts so das man cal. wo auswählt und Phone dann mehrmals um alle Achsen dreht. Oder vor sich eine acht zeichnet mit dem Phone während eine compass App aktiv ist.
Guide: How to calibrate the compass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Antwort, das hab ich schon probiert, leider erfolglos.
Beim ersten einrichten des Handys musste ich den Kompass kalibrieren, dafür wurde automatisch eine Anwendung gestartet, die sich scheinbar so nicht starten lässt.
 
Beim Note 4 kann man diese #*123dingsbums-Kombination mit *# usw. eingeben und dann beim Kompass das Handy hin und her bewegen - irgendwie so ging das.
Ist diese Einstellung wo man auch das Display und alles mögliche testen kann.

Vielleicht gibt's das bei Huawei ja auch.
 
Keine Ahnung, hatte das vor zwei Jahren mal probiert und dann nicht mehr.

Kam mir glaube ich aber damals länger vor... egal.
 
Danke für die Antworten, leider hat davon nix geholfen.
Haben andere Mate 9 Besitzer auch dieses Problem? Oder ist der verbaute Kompass vlt.
einfach minderwertig.
 
Hallo,

ich hatte vier bzw. habe noch ein Huawei Gerät. Bei keinem hatte der Kompass auch nur annähernd funktioniert. Im Alltag war es mir nicht so wichtig, aber der Einsatz meiner Astronomie-Apps war mit diesen Geräten völlig unmöglich. Huawei scheint wirklich unbrauchbare Sensoren zu verbauen.
 
also bei mir funktioniert es tadellos. Der Kompass beim Drehen fluppt richtig smooth. Beim ersten Mal aufrufen solange gekippt bis ein geschlossener weißer Kreis die Kompassanzeige umschlossen hat...
 
... und wenn Du an Magnetquellen vorbeiläufst?
Musst den Kompass dann jedes Mal wieder kalibrieren, richtig?
 
Einfaches hinlegen reicht schon...man muss dann neu kalibrieren...
 
Schnuerschuh007 schrieb:
Danke für die Antworten, leider hat davon nix geholfen.
Haben andere Mate 9 Besitzer auch dieses Problem? Oder ist der verbaute Kompass vlt.
einfach minderwertig.
Konntest Du den Kompass mittlerweile korrekt kalibrieren?
 
Zurück
Oben Unten