1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompass mit Google Maps

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von jumic, 09.02.2010.

  1. jumic, 09.02.2010 #1
    jumic

    jumic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo,

    bin am überlegen mir auch ein Nexus One zu kaufen. Beim iPhone dreht sich ja die Karte in Google Maps automatisch in die richtige Himmelsrichtung, und man weiß so direkt, in welche Richtung man laufen muss.
    Gibt es diese Funktion beim Nexus one auch?

    Viele Dank!
    Jumic
     
  2. amniberlin, 09.02.2010 #2
    amniberlin

    amniberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Diese Funktion an sich hab ich noch nicht gefunden, aber es gibt sowas ähnliches. Mit den neueren Maps-Versionen kann man GoogleLabs-Funktionen aktivieren und da gibt es den Kompass-Pfeil. Dann dreht sich ein blauen Pfeil immer in die Richtung, in die du schaust.

    MfG
    amniberlin
     
    jumic bedankt sich.
  3. jumic, 09.02.2010 #3
    jumic

    jumic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Ok, danke. Das erfüllt ja dann den selben Zweck.
     
  4. maddsch, 09.02.2010 #4
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Das hab ich mich auch schon gefragt, warum Google bei der hauseigenen Software diese Funktion nicht implementiert, dagegen es aber bei der Konkurrenz tut... ;)
     

Diese Seite empfehlen