1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompass Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Alex1988, 15.06.2012.

  1. Alex1988, 15.06.2012 #1
    Alex1988

    Alex1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Habe schon länger das Problem, dass der Kompass nicht richtig funktioniert! Wenn ich das Handy drehe, gibt es keine einheitliche Abweichung, sondern die Nadel dreht sich mal langsamer und dann auf einmal super schnell....Habe bereits versucht, das Handy über verschiedene Programme zu kalibrieren! Gibt es noch eine weitere Möglichkeit oder scheint der Sensor kaputt zu sein??
     
  2. Fallwrrk, 16.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das ist, denke ich, normal. Im Sensa ist ja kein physischer Kompass verbaut, sondern ein elektronischer. Mit Ersterem würde es ansonsten regelmäßig zu Totalausfällen des Gerätes kommen. Von daher ist der natürlich längst nicht so genau wie ein physischer Kompass.

    mfg Marcel
     
  3. Alex1988, 16.06.2012 #3
    Alex1988

    Alex1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hey vielen dank für die antwort;-) mein kompassprogramm gibt an: die magnetische feldstärke liegt außerhalb des Bereichs... Vielleicht muss man den Sensor tatsächlich irgendwie reseten, nur wie??? Gruß alex

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
     
  4. fred_999, 16.06.2012 #4
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Aber den Kompass kalibriert, indem das Sensation in Form einer "Acht" bewegt wird, hast Du schon?

    Gruß
    Fred :)
     
  5. Alex1988, 17.06.2012 #5
    Alex1988

    Alex1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Ja....hab mal ne andere Kompassapp installiert und damit läuft es jetzt was besser....springt teilweise noch stark aber ansonsten ist es ok! Nur hatte das Problem leider teilweise schon mit Navigon in der Fußgängerperspektive und das nervt dann schon etwas...
     

Diese Seite empfehlen