Kompass Problem

A

Alex1988

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Habe schon länger das Problem, dass der Kompass nicht richtig funktioniert! Wenn ich das Handy drehe, gibt es keine einheitliche Abweichung, sondern die Nadel dreht sich mal langsamer und dann auf einmal super schnell....Habe bereits versucht, das Handy über verschiedene Programme zu kalibrieren! Gibt es noch eine weitere Möglichkeit oder scheint der Sensor kaputt zu sein??
 
Das ist, denke ich, normal. Im Sensa ist ja kein physischer Kompass verbaut, sondern ein elektronischer. Mit Ersterem würde es ansonsten regelmäßig zu Totalausfällen des Gerätes kommen. Von daher ist der natürlich längst nicht so genau wie ein physischer Kompass.

mfg Marcel
 
Hey vielen dank für die antwort;-) mein kompassprogramm gibt an: die magnetische feldstärke liegt außerhalb des Bereichs... Vielleicht muss man den Sensor tatsächlich irgendwie reseten, nur wie??? Gruß alex

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Aber den Kompass kalibriert, indem das Sensation in Form einer "Acht" bewegt wird, hast Du schon?

Gruß
Fred :)
 
Ja....hab mal ne andere Kompassapp installiert und damit läuft es jetzt was besser....springt teilweise noch stark aber ansonsten ist es ok! Nur hatte das Problem leider teilweise schon mit Navigon in der Fußgängerperspektive und das nervt dann schon etwas...
 

Ähnliche Themen

J
  • jupensuse
Antworten
0
Aufrufe
1.566
jupensuse
J
C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.211
clarioncalldorill
C
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.245
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten