Kompass spinnt

Vielleicht weil die Leier direkt über mir ist? Schon bei dir getestet? Ich bin ca. 1.300 km (Luftlinie) südlich von dir. Also näher am Äquator. Vielleicht deswegen? :confused:
 
Naja, näher, aber nicht am Äquator.
Also das dürfte keinen Unterschied machen.
Was hast du denn für eine Google Maps Version druff?

Edit: Ist ja krass, selbst Appmonster kann das Programm nicht finden, oder ich bin nach dem Pokern etwas zu betrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanubius schrieb:
Was hast du denn für eine Google Maps Version druff?

Edit: Ist ja krass, selbst Appmonster kann das Programm nicht finden, oder ich bin nach dem Pokern etwas zu betrunken.

Aktuelle Version, heute erst geladen 1.6.1 Google Sky Maps
 
oh, moment die hab ich noch nicht drauf, ich teste.
Ich dacht google maps ansich, wunderte mich schon über die versions nummer
 
Google Sky Maps lasse ich ohne GPS, UMTS oder sonstwas laufen (sim darf eh nicht ins Internet, wurde ihr verboten)
Standort manuell eingegeben... passt genau
 
Zunächst mal: Hallo an alle, bin neu hier :)
hab seit vorgestern ein Mini Pro (NICHT X10) und habe genau das selbe Problem. Der Kompass "dreht" bei den meisten Anwendungen einfach auf spiegelverkehrt: Google Sky Maps (übrigens: Norden ist immer Norden, egal wie man sich bettet ;)) aber auch Street View, Flight Radar24 Pro etc... Sehr gut nachvollziehbar ist der Bug mit dem Z-DeviceTest. Andererseits stimmen die Werte im Service Menü oder auch bei einfachen Kompass Anwendungen - hab da zb. "Analoger Kompass" von Dieter Roth; der funkt perfekt - auch kopfüber!!... alles sehr seltsam - jedenfalls dürfte es sich m.E. nicht um schadhafte Hardware handeln sondern eher um einen fehlerhaften Treiber... leider kenn ich mich mit Android Treibern überhaupt nicht aus :confused: und wäre auch für jeden Tipp zur Behebung des Problems sehr dankbar! :smile:
Gruß aus Wien,
Markus
 
Ich glaube ich hab die Lösung:
Nachdem ich mir StreetView für Google Maps installiert hab bleibt der Kompasszeiger immer schön im Norden.
Also bei mir passt es jetzt.

Street View im Market
 
Danke für den tipp: habs gleich mal geladen ... hat aber leider nicht den gewünschten effekt. Immer noch sind nord und süd vertauscht. Drehe ich mich mit dem gerät in richtung nördliches schwabing, wendet mir das gerät die karte in richtung südliches schwabing. Es scheint da seine vorlieben zu haben ;-)

Ich hoffe sehr, das wird mit einem update behoben!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist aber irgendwie ein ziemlich "altes" Problem. Ich habe Forenbeiträge von 2008 gefunden und hier ein Video von 2010... aber ich denke, dem ist gar nicht aufgefallen, wenn er den Horizont nach links von Süd nach Nord bewegt, dass da Ost und nicht West angezeigt wird. :confused:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=rTQIzIBZndQ&feature=related[/YT]
 
der tipp von xanubius mit streetview scheint vielleicht, auch wenn ich es eigentlich nicht nachvollziehen kann, einen positiven effekt zu haben. zumindest hat mir googlemaps beim radeln durch den englischen garten erstmals den pfeil und die karte richtig in die gefahrene richtung angezeigt.
jetzt aber mal arbeiten ...
 
Ich habs gerade nochmal gecheckt und weiß der Teufel warum, es spinnt wieder.
Unglaublich.

powered by Xperia Mini Pro
 
Gestern gab es ein Update von Google Sky Maps aktuelle Version ist jetzt 1.6.3.
Stimmen nach dem Update die Himmelsrichtungen bei euch?
 
Beim normalen Google Maps isses immernoch verdreht.

powered by Xperia Mini Pro
 
Xanubius schrieb:
Beim normalen Google Maps isses immernoch verdreht.
Da weiss ich ja auch nichts von einem Update.
Wie isses denn mit der Sky Map?
 
Kann ich dir nicht sagen, ich seh hier drin keine Sterne ;)
Bin froh gerade auf der Couch zu liegen, sobald ich aber genug lust habe noch nach draußen zu latschen überprüfe ich das :D

powered by Xperia Mini Pro
 
Hi, bei mir hat das Update leider keine Verbesserung gebracht, je nachdem wie man das Handy hält, ist entweder Süden=Norden oder Osten=Westen und das ungenau ;-)
 
Das ist auch das was mich so wundert, das es so ungenau ist.
Btw schön das es im SE support Forum jetzt steht, allerdings würde es bei Google mehr Sinn machen.

powered by Xperia Mini Pro
 
Wenn es ein problem vom OS wäre, dann dürfte ja kein Programm funktionieren, allerdings die "nur" kompass Apps zeigen es ja wirklich genau and funtionieren einwandfrei.

powered by Xperia Mini Pro
 

Ähnliche Themen

defyAndMe
  • defyAndMe
Antworten
4
Aufrufe
1.269
defyAndMe
defyAndMe
B
  • bar-ba-ra
Antworten
6
Aufrufe
1.561
statler
statler
T
  • Tjovik1986
Antworten
4
Aufrufe
1.537
Sabrina_86
S
Zurück
Oben Unten