1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompass und Lagesensor testen, wie?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Rhine Heart My, 03.10.2011.

  1. Rhine Heart My, 03.10.2011 #1
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo Dreidegemeinde,

    als ich kürzlich die Fußgängernavigation von Google genutzt habe, hat das O3D die Richtung längst nicht so gut erkannt wie mein altes Milestone. Zwar konnte ich damit ans Ziel gelangen, aber die Blickrichtung entsprach nie dem Gerät. Weder die Himmelsrichtung, noch die vertikale Neigung.

    Kann man Kompass und Lagesensor irgendwie kalibrieren? Gibt es eine empfehlenswerte Test-App? Oder ist das Gerät gar defekt?

    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

    VLG, Roland
     
  2. Gottseth, 03.10.2011 #2
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Das LG hat doch nur einen e-Kompaß :confused2: (bestimmt die Richtung per GPS)

    Für so Sachen, hättest Du ein Smartphone mit einem echten Kompass holen sollen.
     
  3. Rhine Heart My, 04.10.2011 #3
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Aha, hab ich noch nicht von gehört. Steht das irgendwo, welche Art Kompass welches Smartphone hat?

    Und was ist mit dem Lagesensor? Hoch- und Querformat erkennt er ja, aber bei der Fußgänger-Navigation ist es echt schwach.
     
  4. Gottseth, 04.10.2011 #4
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Na beim Hersteller auf der Webseite - da steht Nix von Kompass - also ist auch kein Echter drin.

    Lagesensor haben eigentlich Alle Smartphones drin.
     
  5. BNI, 24.01.2012 #5
    BNI

    BNI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2010
    im krame den Thread mal wieder raus.. Habe nämlich Kompass Probleme, denn natürlich hat das 3D einen Kompass! Bei dem Galaxy S gab es einen Trick wie man den Kalibrieren kann, sowas müsste es auch für das Optimus 3D geben oder? Jemand eine Ahnung?
     
  6. DefyDestroyer, 24.01.2012 #6
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nen .apk :D

    im Market nach Kompass suchen !
    und dann "compass" von catch.com herunterladen.
    da kannste dann Kalibrieren... und der funktioniert OHNE GPS
     
    BNI bedankt sich.
  7. DefyDestroyer, 24.01.2012 #7
    DefyDestroyer

    DefyDestroyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Anleitung für alle die auf Nummer sicher gehen wollen:
     

    Anhänge:

    BNI bedankt sich.

Diese Seite empfehlen