1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompass und USB-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Philipp_, 10.07.2011.

  1. Philipp_, 10.07.2011 #1
    Philipp_

    Philipp_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo,
    ich möchte mir evtl. ein Ace kaufen und habe zwei Fragen:

    1) Hat es tatsächlich einen Kompass? Hat ihn schonmal jemand ausprobiert? Irgendwo stand, daß das Ace im Gegensatz zum SGS kein Magnetometer hat. Wie funktioniert der Kompass dann? Braucht man ein spezielles App für den Kompass?

    2) Kann man an den USB-Anschluss eine externe USB-Tastatur anschließen, damit man auf Reisen auch mal flüssig schreiben kann? Es gibt zusammenrollbare Silikon-Tastaturen, die prima in einen Koffer passen würden.

    Vielen Dank, Philipp
     
  2. flo-95, 10.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Ja, das Ace hat einen Kompass. Die Daten von diesem lassen sich mit einer Kompass-App auslesen.

    Nein, eine USB-Tastatur lässt sich nicht anschließen, eine Bluetooth-Tastatur möglicherweise schon. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
     
    Philipp_ bedankt sich.
  3. Philipp_, 10.07.2011 #3
    Philipp_

    Philipp_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Bluetooth ist natürlich noch besser. Danke!
     
  4. flo-95, 10.07.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aber ich kann nicht sicher bestätigen, dass die Kopplung einer Bluetooth-Tastatur funktioniert.
     
  5. Philipp_, 10.07.2011 #5
    Philipp_

    Philipp_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Alles klar, ich werds mal ausprobieren.
     
  6. kanyaandre, 13.07.2011 #6
    kanyaandre

    kanyaandre Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Antwort:

    1.) Ja, ich habe es schon ausprobiert , es hat ein Magnet-Sensor, aber du brauchst ne extra app


    2.) Nein, über USB geht keine, aber Bluetooth geht evtl.
     
  7. flo-95, 13.07.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Genau das habe ich schon vor Tagen geschrieben! :huh:

    Mein Ace hat's versendet...
     

Diese Seite empfehlen