Kompatibilität mit WLAN 5GHz

Peinerpegasus

Peinerpegasus

Erfahrenes Mitglied
47
Eigentlich sollte das Huawei ja doch Draft N Wlan Kompatibel sein.
Nach dem ich aber meine Fritzbox umgestellt habe von 2,4 ghz auf das 5ghz band, verweigert meine Huawei die verbindung mit den Wlan und findet es nicht mal.
Gibts da vielleicht eine möglichkeit das Pad das beizubringen?
Den Sogar mein 7 Jahre alter Laptop konnte sich mit dem Wlan verbinden.
Und auch mein Smartphone hatte damit kein Problem.
Auf den Pad läuft Android 4.1.2 also das aktuellelste was verfügbar ist.
 
Moin.

Es ist möglich, dass das Tab die 5GHz nicht unterstützt.
Möglich ist auch, dass es eine Unverträglichkeit zwischen FritzBox und Tab gibt.

Welche FritzBox hast Du?



Gruß
Markus
 
Ich vermute mal ersteres den Die Fritzbox ist noch die Gleiche alte 7240.
Damit jetzt mein Tab wenigstens wieder inet hat hab ich meinen Backup Router angeworfen und an die Fritzbox gekoppelt.
So Funken jetzt zwar 2 Wlans aber so bekommt ich wenigstens aufs Tab weiterhin internet den das hat nur noch WLan Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Russenfirmware" seinerzeit 5Ghz unterstützt hat.. Warum das mit der Original-Firm nicht geht, ist mir schleierhaft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.508
KlausOssi
K
J
Antworten
6
Aufrufe
4.878
rob239
rob239
R
Antworten
0
Aufrufe
2.138
Roko192
R
Zurück
Oben Unten