Kompatibilität Stromstecker und diverse Akupacks

S

stm999999999

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Ich will mir für mein Handy ein Akkupack (also sowas wie Anker AstroE oder EasyAcc) kaufen, um unterwegs aufladen zu können. Wenn ich mir ein großes Pack mit 10000mAh oder os kaufe, dann überlege ich, damit auch mal einen mp3-Player oder eben mein Cat Nova aufzuladen.

Leider hat das Nova ja noch keinen USB-Ladeport, sondern einen Hohlstecker.

Hat da jemand Erfahrung, welche Hohlstecker da passen? Die meisten Adaptersets haben Stecker für Nokia 1 und Nokia 2 oder Nokia und Nokia New, ein Anbieter gibt zB an: http://dl.dropbox.com/u/18619307/Kabelpeitsche.gif
 
stm999999999 schrieb:
Da müßte ich aber erstmal ein Kabel dranbasteln, ich suche eher sowas zum Stecken

Tja... und genau da liegt das Problem. Die Steckergröße des NOVA (und übrigens auch der anderen CAT-Tablets) wird eher selten benutzt, somit wird es auch schwer werden, sie bei solchen Universal-Ladekabel-Sets zu finden. Noch schwerer wird es, wenn man nur nach Markenkompatibilität suchen kann/will... denn mal ehrlich, wer soll denn im Kopf haben, welches Handy zufälligerweise denselben (eben sehr seltenen) Stecker benutzt?
Vielleicht hast Du ja Glück, und findest noch was passendes, aber vielleicht wirst du ums basteln auch nicht herum kommen. :unsure:
 

Ähnliche Themen

B
  • bodepirat
Antworten
4
Aufrufe
3.117
bodepirat
B
F
Antworten
33
Aufrufe
5.187
Peter B.
P
D
  • dirk reinecke
Antworten
2
Aufrufe
1.441
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten