Komplett alles löschen, wipe?

chrissooo

chrissooo

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,
würde gerne mein telefon komplett zu löschen, also dass alles wirklich weg ist, danach mache ich ein Custom Rom drauf. Zuerst dachte ich eigentlich das sowas mit einem Wipe erledigt sei, jedoch habe ich festgestellt, dass paar Sachen bestehen bleiben. Ich habe sowohl SD-Karte neu formatiert wie auch das wipe übers Recovery.

z.B. war mein Altes Hintergrundbild noch erhalten .... Das andere war, dass sich wohl der market irgendwie gemerkt hat, was ich alles für Apps hatte und angefangen lustig alle zu installieren.

Wie schaffe ich alles alte los zu werden um komplett neu anfangen zu können?
 
google-konto synct den market automatisch. also neues konto erstellen
 
Mir wäre neu, dass der Market automatisch Apps installiert.
Er merkt sich für eine Weile, welche Apps du drauf hattest. Aber üblicherweise vergisst er das bald wieder und zeigt dann nur noch die Apps an, die du auch wirklich über den Market installiert hast.
 
Nepomuk schrieb:
Mir wäre neu, dass der Market automatisch Apps installiert.
Er merkt sich für eine Weile, welche Apps du drauf hattest. Aber üblicherweise vergisst er das bald wieder und zeigt dann nur noch die Apps an, die du auch wirklich über den Market installiert hast.
Du hast recht..aber bei manchen roms werden die apps dann gleich nachinstalliert. Ohne root geht das natürlich nicht.
 
So weit ich informiert bin, geht das erst seit Android 2.1, demnach werden APPs automatisch über den Google-Account Synchronisiert, während der Google I/O wurde des Weiteren angekündigt in Zukunft nun auch Benutzerdaten zu den APPs zu backupen.

mfg
 
Schön wäre die Möglichkeit das auch zurücksetzen zu können. Neuer Google Account kommt nicht in Frage.
 
Es ist nicht gerade komfortabel, aber alle Downloads einzeln abbrechen wäre deine Lösung.

mfg

Edit: verstehe gerade nicht inwiefern es zum Aufspielen einer Custom Rom notwendig ist, den Market zurückzusetzen.

Wipe doch alles und flash dann gleich die ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es nur irritiert als ich nach einem wipe noch mein altes Hintergrundbild hatte und Marketing plötzlich angefangen hat meine alten apps zu installieren. Ich dachte vielleicht es gibt noch eine Methode wie man alles platt machen kann.
 

Ähnliche Themen

K
  • KingDroid
Antworten
4
Aufrufe
1.184
KingDroid
K
Z
  • ziesack
Antworten
5
Aufrufe
1.097
ziesack
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
3.598
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten