1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplett-Backup wg. Einschicken

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von SirSydom, 15.11.2011.

  1. SirSydom, 15.11.2011 #1
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Moin,

    ich möchte mein DS wegen einem Fehlverhalten des Touch und der immer wieder auftretenden "SD-Karte wurde entfernt" einschicken.

    Vorher würde ich aber gerne alles auf Werkseinstellungen setzen und pers. Daten löschen.
    Nach einer Reparatur würde ich gern mein Backup zurückspielen.

    Geht das überhaupt? Wenn ja mit welchem Aufwand? Ich habe kein Root.
     
  2. znarf2369, 15.11.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also du kannst deine Kontakte, deinen Kalender und deine Apps über dein Google-Konto sichern.

    SMS kannst du mit einer App aus dem Market, z.B. SMS Backup und Restore sichern und wiederherstellen.

    Aber das das funktioniert, darauf würde ich nicht vertrauen. Habe selber schon immer mal wieder Probleme mit dem sichern von Daten auf meinem Konto gehabt (man sieht nicht was alles schon gesichert ist und als ich meinen Kalender wieder einspielen wollte, passierte nichts, einfach weil der Kalender, obwohl ich den Hacken gesetzt hatte, nicht synchronisiert wurde..)

    Geh zum sichern mit Google einfach auf Einstellungen --> Konten und Synchronisierung --> Google --> Hacken bei Kontakten und Kalender setzen.
     
  3. SirSydom, 15.11.2011 #3
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Kontakte, Kalender, usw ist alles gesynct, das ist nicht das Problem.
    Mir geht es um die ganzen Einstellungen, die Widgets, die Apps, die WLANs mit ihren Keys, die gespeicherten Passwörter, Cookies, ..

    Ich will halt nicht nen halben Tag damit verbringen alles wieder so einzurichten, wie ich es haben will.
     
  4. znarf2369, 15.11.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Da wirst du um Root und die App "Titanium Backup" nicht drum rum kommen. Aber das ist etwas kontraproduktiv, da du mit Root deine Garantie verlierst ;)

    Hast du schon das Update auf Sense 3.0 geladen?
     
  5. SirSydom, 15.11.2011 #5
    SirSydom

    SirSydom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    nope. Aber es handelt sich definitiv um einen HW-defekt, mit der App Touch Test habe ich jetzt herausgefunden das mit eine Fingerdicke Spalte auf Höhe der Telefontasten 4,5,6 überhaupt nicht reagiert. Na dann hilft wohl nichts.
     
  6. znarf2369, 15.11.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das du das Update nicht geladen hast ist sehr gut.
    Dann kannst du das Handy mit der Anleitung hier im Forum rooten, Backup machen, Root rückgängig machen und einschicken ;)
     

Diese Seite empfehlen