1. BlackAir, 21.09.2011 #1
    BlackAir

    BlackAir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Leute!
    Wollte mir nachher eine neue CustomRom draufziehen, aktuell habe ich Virtuous am laufen. Ist es möglich alle Sachen, sprich Telefonnnummern, Apps usw. irgendwo abzusichern das ich nicht wieder alles neu einspielen muss? Als ich meine Custom Rom das letzte mal geupdatet habe ging das Problemlos, aber wenn ich auf eine komplett neue umsteige stell ich mir das schwieriger vor ...
     
  2. Queeky, 22.09.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Das Telefonbuch lässt sich am einfachsten sichern, indem du alle Kontakte auf die SD-Karte exportierst.
    Kontakte / Menü / Importieren/Exportieren wählen.

    Oder du probierst sowas wie Titanium-Backup. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. Meine Apps wurden bislang immer durch die automatische Google-Sicherung wieder hergestellt. Ob das bei den Custom-ROMs aber auch so ist, kann ich dir nicht sagen. Habe bislang keins drauf gehabt.
     
  3. BlackAir, 22.09.2011 #3
    BlackAir

    BlackAir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm ich würde gern wissen wie ich das mit der Google Sicherung mache. Ich hab ja nicht alles über den Market installiert, manche APK's hatte ich so noch vom letzten mal. Ob die auch mitgenommen werden?
     
  4. Queeky, 23.09.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Diese Google Sicherung läuft automatisch im Hintergrund ab, sofern du diese Dienste auf dem Handy nicht ausgeschaltet hast. Von Haus aus sind sie aktiviert.
    Ob auch APPs, die nicht aus dem Market sind, dabei gesichert werden, das weiß ich nicht. Schätze mal, nein.
    Da musst du dann zu anderen Hilfsmitteln greifen.