1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplett eigenes Design innerhalb einer App

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von orium, 29.05.2012.

  1. orium, 29.05.2012 #1
    orium

    orium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hey Leute,

    ich frage mich wie es möglich ist innerhalb einer App das Design komplett selbst zu erstellen...ich meine, ich hab jetzt schon die ein oder andere Anfängerapp programmiert (noch Neugebiet für mich) undzwar eben mit den "Standardelementen", bzw. deren Designs.

    Meine Frage ist nun hat jemand von euch eventuell Infomaterial/Guides/Tutorials oder what ever um seine app, beispielsweise wie https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yt.diablo#?t=W251bGwsMSwyLDIxMiwiY29tLnl0LmRpYWJsbyJd

    aussehen zu lassen? Ich meine, hier scheint ja Layout mäßig alles selbst gemacht worden zu sein und nun weiß ich nicht so recht wo ich da anfangen sollte :p

    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. DieGoldeneMitte, 29.05.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    google: android developer themes
     
  3. swordi, 29.05.2012 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009

    na hättest aber schon verlinken auch können :D
     
  4. v Ralle v, 30.05.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
  5. orium, 30.05.2012 #5
    orium

    orium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hm okay Danke euch, ich versuch mich mal damit ;)
     
  6. GENiALi, 30.05.2012 #6
    GENiALi

    GENiALi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    So ein GUI ist wirklich nur über Themes gemacht? Überrascht mich jetzt. Ich dachte da müsste viel mehr dahinter sein. Eventuell sogar selber zeichnen. Cool.
     
  7. keinbrain, 30.05.2012 #7
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    hey nice, das hilft mir auch bei meiner nächsten app :D
     

Diese Seite empfehlen