Komplett neu aufgesetzt: JB Ultimate 8.2

Hallo,

vielen Dank für Jb Ultimate 8.2 ;)

Kleiner Hinweis bezüglich einer APP:

SOPHOS flaggt die App "Documents to Go" bei mir als Trojaner Andr/BBridge-A.

Checke ein jeder das am besten mal, denn das Teil ist fies.

Hier eine Beschreibung auf Englisch:

The Trojan collects the following information and sends it to a remote site via http:

Subscriber ID (e.g. IMSI for a GSM phone)
IMEI
Phone number
Network country ISO
Phone model
Android OS version
Sim Card info

The payload also contains the following functionalities:

Send SMS messages
Scan SMS messages
Remove SMS messages from the inbox in order to prevent users from getting fee consumption updates"

--

Eränzung 09.09.: Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die anderen Apps, die mich nicht interessieren wie FB, Fruit Ninja etc. bereits deinstalliert hatte, bevor ich den Scan mit SOPHOS machte.
Evtl. könnten also auch noch andere Apps infiziert sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Tablet hat sich schon wieder zerlegt. Boot geht schon wieder nicht über den Arnova Schriftzug hinaus. Das muss doch am OS liegen. Ich hatte erst monatelang das OriginalOS installiert. Kein solches Problem. Dann nur ein paar Wochen die 1.3.5 Ultimate mit der das Tablet zum ersten Mal gehangen hat und jetzt so etwa 1 Woche später hängt es wieder mit Ultimate 8.2.

Oder ist etwas bekannt, dass sich so ein Hardwareschaden vorab ankündigt?

PS: Ach ja. Bei beiden Malen wurde das Tablet vorher aufgeladen und wollte dann beim nächsten Start nicht mehr durchstarten. War das bei anderen Problemkindern auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich verfolge eure Bemühungen interessiert,
da ich Ultimate 2 verwende , was auch bei mir stabil
läuft.
Allerdings läuft das der UMTS Stick nicht.
Gibt es dafür eine einfache Lösung ?

Das mit dem 8.2 sieht sehr kompliziert aus .... :confused:
 
@Jonny:
Warum fragst Du das nicht im zugehörigen Ultimate 2-Thread?
 
...weil da auf das neueste Ultimate verwiesen wird.
Die Spezies versammeln sich ja auch gerade hier.
Will mir aber keine weitere Baustelle aufmachen.

Werde da noch mal posten. :cool2:

Danke für den Hinweis.
 
Die CPU muss wohl maximum laufen, wenn nur der Arnova Screen erscheint. Ich habe das Gerät mit eigentlich vollem Akku so weiterlaufen lassen. Nach dem Motto, mal schauen, ob es sich mit leeren Akku von alleine repariert. Nach nicht einmal drei Stunden wurde ich dann wach, weil im Haus plötzlich ein lautes Quitschen/Knarren/Scheppern zu hören war. Kurz bevor der Akku leer wurde, beginnt das Gerät mit dem Spektakel. Aber gebracht hat das Leerlaufen auch nichts. Hängt trotzdem das Gerät.

Eigentlich wollte ich jetzt wieder auf die Originalfirmware zurückflashen. Aber mir ist eingefallen, dass der erste Hänger dieser Art doch schon mit der Originalfirmware passiert ist und der Hänger der Grund zum Update auf Alternativfirmware war, da nun ja eh alles gelöscht ist.

Auf der anderen Seite sollte vielleicht doch die Originalfirmware geflasht werden, falls sich so ein Hardwareschaden ankündigt? Diejenigen, die diesen Hänger kennen, hat sich bei euch der Hänger auch wochenweise wiederholt nach dem ersten Auftreten?
 
Ich habe da mal eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde:

Wie lange dauert es etwa, bis Ultimate 8.2 aufgespielt ist?
 
paar Minuten
 
8.3 Ist Fertig. Fixt Ram einstellungen und Appslib dabei.

91 Aps! Wer 61 Hat soory eine entgültige lösung für benutzer von 1.21

gibts leider noch nicht.


Neueste Version im erten Tread!
 
Zuletzt bearbeitet:
micha12345 schrieb:

Danke!

Habe ich auch schon gemerkt!

Hat alles wunderbar geklappt. Aber ...

Ich habe auch das Problem mit dem WiFi! Muss mal demnächst die Lösungen ausprobieren, die hier im Thread genannt wurden.

svenu schrieb:
8.3 Ist Fertig. Fixt Ram einstellungen und Appslib dabei.

91 Aps! Wer 61 Hat soory eine entgültige lösung für benutzer von 1.21

gibts leider noch nicht.


Neueste Version im erten Tread!

Hallo svenu!

Muss man alles noch mal aufspielen? Oder gibt es die Möglichkeit, nur das Fix aufzuspielen?
 
mit Wifi? unter Jelly bean?
 
svenu schrieb:
mit Wifi? unter Jelly bean?

Ja! Ich kann die Easybox von Vodafone nicht starten.

Es bleibt bei der Autentifierung stehen!

Wenn ich aber mein Smartphone als Hotspot einsetze, klappt der Zugriff aufs Internet!

Aber was ist mit meiner Frage zu:

Hallo svenu!

Muss man alles noch mal aufspielen? Oder gibt es die Möglichkeit, nur das Fix aufzuspielen?
 
Guter Tipp, hole Dir ne Fritzbox. Problem ist die Easybox, hatte ich auch mit dem Arnova. Nach dem Wechsel keine Probleme, wobei das tablet sowieso einen schlechten Empfang hat, das Problem war aber definitv die Easyschrottbox.
 
TheSurfer schrieb:
Guter Tipp, hole Dir ne Fritzbox. Problem ist die Easybox, hatte ich auch mit dem Arnova. Nach dem Wechsel keine Probleme, wobei das tablet sowieso einen schlechten Empfang hat, das Problem war aber definitv die Easyschrottbox.

Also, dass kann man so nicht sagen! Ich habe ja alles noch mit dem alten Android zum laufen bekommen!
 
joschwitz schrieb:
Also, dass kann man so nicht sagen! Ich habe ja alles noch mit dem alten Android zum laufen bekommen!

vergebe in doch eine statische IP
 
joschwitz schrieb:
Also, dass kann man so nicht sagen! Ich habe ja alles noch mit dem alten Android zum laufen bekommen!

Du wirst feststellen, dass das Tablet Wlanunterbrechungen hat in unregelmässigen Abständen. War zumidest bei mir so. Hab mich totgesucht und alles mögliche Probiert bis ich die Box ausgetasucht habe, danach nie wieder ein Problem aufgetaucht mit WLAN.
 
Hallo,

ich habe heute einen Tread eröffnet weil mein tablet bei 'arnova' hängen bleibt.

Jetzt überlegte ich mir ob es vllt eine Lösung wäre wenn ich das Ultimate laut Anleitung flashen würde.

Könnte es sein das es dann wieder hochfährt oder sollte ich zuerst einen Werksreset probieren?

Ich habe nur root drauf. FW ist original.

Gruß
 
svenu schrieb:
...Einstellungen>Über dieses Tablett. ->Setupwizard beim nächsten booten......
Nein funtzt hier einwandfrei mit Maps und mit Earth...

Dass es an meinen Einstellungen nicht liegen konnte, hatte ich bereits berichtet. Nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und kann mitteilen, dass die Standortermittlung wieder tadellos funktioniert.

Mit anderen Worten: Die fehlende Standortermittlung lag nicht am Update auf 8.2 (derzeit auf 8.3 geflasht), sondern am fremden Router!

Gruß Achim
 
Hallo zusammen,

soweit läuft das rom stabil aber ich vermisse eine Möglichkeit den Lage Sensor zu kalibrieren. Gibt dafür eine Lösung?

Gruß,

Flo
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
997
ojs
O
S
  • svenu
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7.784
mfü_re_66
M
A
Antworten
10
Aufrufe
2.970
AchimGRB
A
Zurück
Oben Unten