1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplett neu installieren nach Virus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von robo_, 21.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robo_, 21.10.2011 #1
    robo_

    robo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo,

    nachdem ich gerootet habe und alles bisher gut lief, habe ich, seitdem ich das folgende Clocksync von Sergey Baranov installiert habe, nicht mal mehr drei Stunden Akku (trotz 2000 mA!). Ich gehe davon aus, dass sich nun ein Virus per root auf dem Smartphone ausgebreitet hat, den ich ohne Neuaufsetzen des gesamten Systems nicht mehr losbkommen (Shark for root zeigt, dass das SGS2 nach Litauen "ip-foniert".

    Wie kann ich nun einen "gesunden" Zustand wieder erreichen? Welche Firmware bzw. mit Odin Re-partition, PIT-File und CSC oder was wäre der gute Weg?

    Viele Grüße
    robo_
     
  2. once upon a time, 21.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Robo,

    falscher Bereich!

    Wer sein Gerät rootet/flasht, sollte wissen was er tut!

    Deshalb:

    Der S2 Erste Hilfe Thread - bitte erst lesen, dann posten!! FAQ für Beginner

    [ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen

    Danach:

    [Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM

    Original Firmwares für Samsung Galaxy S2

    Viel Spaß beim durchlesen! :)

    Bei Bedarf kannst Du dann im entsprechenden Thread der Firmware nachfragen, hier mache ich dann jetzt zu.

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen