1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplett-Sicherung wegen Handytausch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von tinette, 18.03.2012.

  1. tinette, 18.03.2012 #1
    tinette

    tinette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo. Wegen diverser Probleme wird mein Neo kurzfristig getauscht.
    Wie bekomme ich schnell und sicher ein Backup aller Daten, Einstellungen, Kontakte usw. hin? Habe so viel unterschiedliche Infos,könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank :-D
     
  2. Lizzy1965, 18.03.2012 #2
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hallo tinette,

    für diesen Zweck kann ich dir wärmstens den MyPhoneExplorer empfehlen.
    Zusätzlich downloade dir die dazu passende PC-Software, damit alle deine Daten sichern sowie eine Komplettsicherung erstellen kannst für solche Fälle.

    Die Homepage des Autors ist FJ Software Development

    Dort findest du auch weitergehende Infos zur Anwendung, ist eigentlich selbsterklärend. Einmalig alle gewünschten Einstellungen in der PC-Software und in der App vornehmen, und der Rest einfach über die Bühne (meine Erfahrung damit :D)

    LG Lizzy1965 :smile:
     
  3. Kr0n05, 18.03.2012 #3
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Beiträge:
    2,059
    Erhaltene Danke:
    379
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Also bei mir geht das automatisch sobald ich mein handy neu einrichte und meine google daten eingebe, er zieht sich die einstellungen dann wieder runter!

    Ansonsten kann ich dir Titaniumbackup empfehlen, aber brauchst dann root
     
  4. Lizzy1965, 18.03.2012 #4
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hi,

    das ist soweit schön und gut bei der Neueinrichtung, jedoch alle anderen Daten wie zum Beispiel SMS-Nachrichten, Anrufliste, Fotos, Kalender aller Konten sowie heruntergeladene Musik (bspw. AmazonMP3 speichert standardmäßig im Phone, verschiebe manuell auf die SD in den Ordner media) sichere ich mir mit MPE.

    Zwecks Wiederherstellung aller Daten mache ich ein Backup, welches nach dem Neueinrichten aufgespielt wird. Bisher hat dies wunderbar geklappt, und ich habe alle Daten wie zum Zeitpunkt des Backups wieder auf dem Gerät.

    Die App erfordert keine Root-Rechte, ist daher für alle User sehr gut geeignet.


    LG Lizzy1965 :D
     
  5. statler, 19.03.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    ich mache es auch wie Lizzy
    so fällt es leichter die Wiederherstellung von allem was man wirklich braucht.
     
  6. Kr0n05, 19.03.2012 #6
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Beiträge:
    2,059
    Erhaltene Danke:
    379
    Registriert seit:
    15.04.2010
    gut habe ich falsch verstanden...
     

Diese Seite empfehlen