1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplettabsturz

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Olli, 21.03.2009.

  1. Olli, 21.03.2009 #1
    Olli

    Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,

    mein G1 hat den Tag über keine Verbindung ins Telefonnetz herstellen können. Internet ging aber.
    Nachdem ich dann einmal das Gerät ausgeschaltet habe, fährt es nicht mehr hoch.
    Ich sehe seit ner Stunde nur das Android Logo und nix passiert.
    Selbst den Akku rausnehmen hat nichts gebracht.
    Es reagiert auch auf keine Taste mehr.

    Wer kann mir helfen?

    Olli
     
  2. kozanostra, 21.03.2009 #2
    kozanostra

    kozanostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Du musst uns schon nähere Details geben, Firmware, was du als letztes getan hast etc. Ist es gerooted oder nicht, sonstige modifikationen! Hast du mal nen Hardwarereset versucht?
     
  3. Olli, 21.03.2009 #3
    Olli

    Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich habe ganz brav nur die Sachen aus dem Market geladen. Gerooted ist es nicht. Weiter modifiziert auch nicht.
    Das letzte Programm welches ich runtergeladen haben war Andnav2. Das hat allerdings etwas rumgezickt. War aber bis heute kein grösseres Prob.

    Wie kann ich einen Hardwarereset machen?

    Danke schon mal fürs Helfen

    Olli
     
  4. kozanostra, 21.03.2009 #4
    kozanostra

    kozanostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2009
    hardwarereset = G1 eingeschaltet, während es eingeschaltet ist ziehst Du den Akku raus, wartest 1min dann wieder rein und anmachen das Ding!
     
  5. Olli, 21.03.2009 #5
    Olli

    Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Klappt leider auch nicht.
    Es sieht so aus, als wenn android ne Macke hat und als Schleife läuft.

    Ich muss wohl am Montag mal zu tonline in den Shop gehen.
    Mal sehen was die sagen.
     
  6. kozanostra, 21.03.2009 #6
    kozanostra

    kozanostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Ganz ehrlich, spar dir den Weg in den Shop! Das einzige was die Dir sagen wird sein, nehmen Sie mal den Akku raus. Und wenn das nicht klappt geben sie Dir die Kundensupportnummer von Google. Und wenn Du da anrufst sagt Dir eine nette Computerstimme dass es für dieses Produkt leider noch keinen deutschsprachigen Support gibt. Ich musste mich damit schon rumärgern, mir hat jedoch das zurückstellen auf Werkseinstellungen geholfen, aber soweit kommst du ja nicht.
     
  7. Olli, 21.03.2009 #7
    Olli

    Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2009
    und nun?

    Bin gerade mal 6 Stunden ohne G1 und fühle mich schon völlig nackt.
     
  8. magnummandel, 21.03.2009 #8
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Geht das Gerät denn bis in den Bootloader? Dazu Hometaste drücken und gedrückt halten, dann das Gerät einschalten (und auch diese Taste halten, bis so eine Art Warndreieck erscheint)
     
  9. ikarusx3, 21.03.2009 #9
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Das Akkurausnehmen löscht gar nichts. Ich hatte mein G1 mit herausgenommenem Akku schon 15min rumliegen und danach war noch alles drauf.

    Hardreset geht folgendermaßen:
    Handy ausschalten
    Home-Taste gedrückt halten und einschalten
    Irgendwann sieht man so nen Achtung-Schild
    Dort Alt+L und dann Alt+W drücken
    Wenn fertig: Mit Home + Return neu starten
     
  10. Olli, 21.03.2009 #10
    Olli

    Olli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Jungs, Ihr seid die Besten!
    Das hardreset hat geklappt.
    Muss zwar wieder alles neu einstellen, dafür läuft es aber wieder. :)

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
  11. kozanostra, 21.03.2009 #11
    kozanostra

    kozanostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Freut mich für Dich dass es wieder geht...
     

Diese Seite empfehlen