KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

idR. issts egal...
COMODO fragt obs ein Programm isolieren soll oder nicht das wars... Mach die aus wenn Du keine Dialoge willst aber es geht auch ohne problemlos
 
So, das Tutorial müsst jetzt fertig sein, hoffentlich diesmal ohne Fehler.

Gesendet von der dunklen Seite des Forums...
 
super! :) ich werde es die Tage mal durchziehen (heut isses schon zu spät) und dann Rückmeldung geben ob bzw. wenn es geklappt hat!

Danke Dir! :)
 
Es wär nicht so spät gewesen, wenn Devhost nicht der Meinung gewesen wäre, bei 99% und 2 Sekunden Restzeit die Verbindung zu beenden. :mad:

Gesendet von der dunklen Seite des Forums...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese gute Anleitung!

Ich rate euch, nehmt einen Draht. Mit einer Büroklammer hats bei mir nich geklappt, das Sensa ging schon bevor ich den 2. Kontakt herstellen konnte aus, ich nehme an weil der Mensch ja auch etwas elekrtisch ist ;)...

Mit dem Draht klappte es beim 1. Versuch
 
ZerockzZz schrieb:
das Sensa ging schon bevor ich den 2. Kontakt herstellen konnte aus, ich nehme an weil der Mensch ja auch etwas elekrtisch ist ;)...

Das hätte ich nicht gedacht. Ich hab mich dabei auf das Sofa gelegt, da leitet ja nichts. Deshalb hab ich das nicht bemerkt. :D

Hat das Tutorial perfekt funktioniert? Hattest du nach Schritt 5 auch Root?

mfg Marcel
 
Bei mir jedenfalls hats nach dieser Anleitung wunderbar funktioniert. Das mit dem Draht hat bei mir erst beim 4. anlauf geklappt, also ganz okay^^
 
Das war wann? Hab das Tutorial vor Kurzem überarbeitet.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das hätte ich nicht gedacht. Ich hab mich dabei auf das Sofa gelegt, da leitet ja nichts. Deshalb hab ich das nicht bemerkt. :D

Hat das Tutorial perfekt funktioniert? Hattest du nach Schritt 5 auch Root?

mfg Marcel
Ich habs gestern gemacht (24.07.2012) Und ja ich hatte danach root... Habe danach meine Backups gemacht und hab mir die ARHD draufgezogen...
 
hallo zusammen,

Ausgangspunkt bei mir: HTC Sensation mit ICS 4.0.3 via OTA-Update ohne irgendwelche Modifikationen und ungebrandet.

Folgendes Problem: nach erfolgreichem S-Off via Wire-Trick hängt mein Telefon im Bootloop und ich hab es bisher nicht geschafft da wieder rauszukommen.

hab mich an diese Anleitung gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

alles hat funktioniert. allerdings funktioniert (unter punkt 3) das flashen von revolutionary mit der pg58img.zip nicht. die aus dem pack hat nicht funktioniert, daher hab ich auch andere getestet. egal welche, überall gibts nur "No image!". hab auch schon verschiedene sd-karten getestet.

woran kann das liegen? kann der bootloop der grund dafuer sein? oder ist der dadurch entstanden?

alles andere hat geklappt. recovery installieren und auch custom-rom. das haengt aber genauso im bootloop.

folgendes sagt der bootloader:

PYRAMID PVT ENG S-OFF RL
HBOOT-1.17.2008 (PG5813000)
RADIO-11.22.3504.07_M
eMMC-boot

wie geh ich am besten vor? was sollte ich tun? das aktualisieren des bootloaders auf 1.27 z.b. klappt natuerlich auch nicht. da wird das zip auch nicht akzeptiert, via Recovery installieren ist auch nicht moeglich. ich bin mit meinem latein am ende.

danke schonmal fuer etwaige hilfe.


beste gruesse
 
Bratwurstmobil schrieb:
Das war wann? Hab das Tutorial vor Kurzem überarbeitet.

Am Nachmittag des 24. Juli^^; Also nachdem es überarbeitet wurde.
Installiert war ICS mit sense 3.6, als ich es gemacht hab
 
Wo liegt denn das Zipfile? Auf höchster Ebene der SD Karte? Kannst auch mal meine Version testen (siehe Signatur) danach hast du stock Ics mit entsperrtem Revo Bootloader ;)
 
hello,

ja liegt natuerlich in keinem unterverzeichnis auf der karte... dein rom hab ich auch schon probiert. das ergebnis ist das gleiche. der bootloader scheint die files einfach nicht zu erkennen.

ich hab auch von hier: [Firmware][July 23]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers verschiedene versucht. die klappen leider alle nicht. :/

Clockworkmod sagt nur "Installation aborted" ohne begruendung und der bootloader sagt "No image!"...

was kann ich noch falsch machen?

nachtrag: wenn ich nach dem wipen des dalvik-cache ins log schaue, dann krieg ich folgendes:

W:failed to mount /dev/block/mmcblk1p2 (No such file or directory)
rm: can't remove '/cache/dalvik-cache': No such file or directory
rm: can't remove '/sd-ext/dalvik-cache': No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Fastboot die Verzeichnisse neu formatieren!
Schau doch mal nach Fastboot hier im Forum...
Du kannst auch das boot image extrahieren und via fastboot installieren
 
Also erstmal einen riesen Dank an Bratwurstmobil :cool2:. Bis auf den Wire-Trick war es alles echt super verständlich. Bei dem Wire-Trick hatte ich auch das Problem das er sich irgendwann immer festgelaufen hat, wenn er das Gerät neu starten wollte. Irgendwann hatte es dann funktioniert, hatte aber glaube ich zwischen den beiden Berührungen mit dem Draht an die 2 Sekunden, die kürzeren Abstände wollten nicht, beim längeren Abstand funktionierte es auf anhieb, so hat wohl jedes Gerät seine kleinen Eigenheiten :rolleyes2:.
Bin grad erst von meinem alten "Apfel" auf das HTC Sensation umgestiegen, aber ich muss sagen, beim "Apfel" ging das alles einfacher :flapper:. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :biggrin: . Ich muss mich da auch meinen Vorrednern anschließen, das ist echt die beste Anleitung die man so im Netz findet, super ausgearbeitet!!!:smile:
Jetzt muss ich nur noch zusehen das ich mein W-LAN wieder ans laufen bekommen nach diesem letzten Horrorupdate von HTC :laugh:.

Gruß
Carsten
 
hello,

nachdem nix geklappt hat, hab ich gestern vormittag eine ruu installiert, damit das geraet erstmal wieder laeuft. hab am wochenende einen neuen versuch vor.

der bootloader sagt mir jetzt:

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.14.9035.01_M

soweit ich weiss, ist das geraet jetzt nicht mehr s-off, durch installieren der ruu. aber hboot 1.18, heisst das ich kann es ohne wiretrick versuchen zu s-offen?

beste gruesse
 
jap
 
so. jetzt hats geklappt. bis zum rooten usw. hab 4ext recovery installiert. bis dahin auch alles normal und i.o.

hboot steht auf 1.17.

nach flashen vom custom-rom (viper 1.0.1) via 4ext haenge ich wieder im bootloop, obwohl die installation erfolgreich durchgelaufen ist. :/

braucht man dafuer eine neuere hboot evtl.? und wie installiere ich diese?

mal davon abgesehen laesst sich auch nach formatieren keine pg58img.zip via bootloader installieren. der erkennt einfach keine einzige.

weder die von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459767
noch diese: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.html

was kann ich tun?


beste gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo^^
erst mal super anleitung:smile:
nun zum problem---

habe ein sensa mit hboot 1.27.0000, andro vers. 4.0.3 etc..
mach das erste mal mit s off, und bin entweder zu dumm, was nicht sein kann, oder mach was falsch...
die treiber sind installiert worden, mit dem zip paket und hatc sync (deinstalliert).
einstellungen am tele auch nach anweisung gemacht
temp root bat ausgeführt---ok
dann büroklammer(auch mit kabel schon versucht) und den beer gestartet.
erkennt mein sensa und startet soweit. bei der aufforderung mach ich mich ans werk---- wenns ausgeht und dann auch wieder an (nämlich auch nit immer) dann failt das teil.
meine frage ist das normal, bin da schon seit zwei tagen am wekeln!!!???
wenn von selber nicht mehr angeht schalte ich manuell wieder an, wo das tool zwar weitermacht aber failt...

ich bin etwas verwirrt!!:cursing:
könnt ihr mir etwas weiterhelfen
merci im voraus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten