Komplettbackup, inklusive rom/kernel/usw.

T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Halli hallo,

es tut mir leid das ich dieses Thema erstelle, es ist aber schwierig die Antwort auf meine Frage zu finden.
Ich suche eine app, oder ein pc programm, was ein komplettabbild meines systems erstellt. Ich moechte, dass ich dann jederzeit das backup einspielen kann und ich ein komplettabbild meines systems wiederhabe. Ich moechte naemlich eine neue rom und nen neuen kernel ausprobieren und moechte nicht, falls ich das ganze dann zuruecksetze, erst wieder den alten kernel und die alte rom aufsetzen :) waere schoen wenn mir jemand die frage beantworten koennte.

Lg
trolli
 
ClockWorkRecovery natürlich wenn du schon ne Custom Rom drauf hast. Ansonsten gibt ohne Root im Market genügend Apps und mit Root gibts Titanium Backup und viele andere. Für das ganze System geht nur CWM.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Trolli91
Flashe dir einfach einen Kernel mit CWM, mach ein Backup und dann kannst du lustig ROMs flashen.

Komplett-Backup mit CWM ist ne feine Sache, so lange du dir nicht den Bootloader zerschießt, kannst du dein System jederzeit wiederherstellen, auch wenn du nach ROM Flashen nen Softbrick hast.

Ich würde dir aber parallell noch ein App-Backup mit Titanium Backup empfehlen, da viele Apps ihre Daten und Einstellungen auf die SD schreiben und die wird beim CWM-Backup nicht mitgesichert.

Also nimm am Besten einen Kernel, der dein Stock ROM auch gleich rootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolli91
Ich danke euch beiden für eine Antworten, genau so etwas habe ich benötigt :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
586
heinzl
heinzl
R
Antworten
1
Aufrufe
573
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
3
Aufrufe
771
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten