1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplettbackup, inklusive rom/kernel/usw.

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Trolli91, 15.07.2012.

  1. Trolli91, 15.07.2012 #1
    Trolli91

    Trolli91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Halli hallo,

    es tut mir leid das ich dieses Thema erstelle, es ist aber schwierig die Antwort auf meine Frage zu finden.
    Ich suche eine app, oder ein pc programm, was ein komplettabbild meines systems erstellt. Ich moechte, dass ich dann jederzeit das backup einspielen kann und ich ein komplettabbild meines systems wiederhabe. Ich moechte naemlich eine neue rom und nen neuen kernel ausprobieren und moechte nicht, falls ich das ganze dann zuruecksetze, erst wieder den alten kernel und die alte rom aufsetzen :) waere schoen wenn mir jemand die frage beantworten koennte.

    Lg
    trolli
     
  2. Tdufan2000, 15.07.2012 #2
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    ClockWorkRecovery natürlich wenn du schon ne Custom Rom drauf hast. Ansonsten gibt ohne Root im Market genügend Apps und mit Root gibts Titanium Backup und viele andere. Für das ganze System geht nur CWM.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Trolli91 bedankt sich.
  3. 4ndr0, 16.07.2012 #3
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Flashe dir einfach einen Kernel mit CWM, mach ein Backup und dann kannst du lustig ROMs flashen.

    Komplett-Backup mit CWM ist ne feine Sache, so lange du dir nicht den Bootloader zerschießt, kannst du dein System jederzeit wiederherstellen, auch wenn du nach ROM Flashen nen Softbrick hast.

    Ich würde dir aber parallell noch ein App-Backup mit Titanium Backup empfehlen, da viele Apps ihre Daten und Einstellungen auf die SD schreiben und die wird beim CWM-Backup nicht mitgesichert.

    Also nimm am Besten einen Kernel, der dein Stock ROM auch gleich rootet.
     
    Trolli91 bedankt sich.
  4. Trolli91, 17.07.2012 #4
    Trolli91

    Trolli91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich danke euch beiden für eine Antworten, genau so etwas habe ich benötigt :)
     

Diese Seite empfehlen