Komplettbackup ohne Root

@ Cris

Das sieht sehr gut aus. Es wäre nett, wenn du nach deinem Test hier bitte ein Feedback zu dem Programm hinterlassen könntest. Wenn dieses positiv ausfällt, dann kann ich oben den Sticky-Thread ja umbauen. :thumbsup:
 
Bin n0j0e auf xda und hab nen bug gepostet (falls man bei einer batch das nen bug nennen kann ^^ ). Bin gerade per ubt mit dem Backup erstellen beschäftigt. Bei mir funzt es auch ohne Desktop Passwort und würde aber gerne erst mal irgendwie feststellen können das das Backup auch vollständig ist da ich mein 1s halt täglich brauche und nicht durch ein fehlerhaft eingespieltes Backup die Arschkarte erhalte!

Update:
2 Backups erstellt.
Eines 4,97Gb und das zweite 3,87Gb groß.
Nicht sehr vertrauenerweckend.
Beide mit der ersten Option von UBT erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cris: Ich hatte auch mal solche Unkonsistenzen bezüglich der Größe der Backupfiles. Ich habe bemerkt dass die Reihenfolge der Befehle zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, wieso auch immer :huh:

UBT ist nur ein Script, man sollte sich besser in die adb backup-funktionalität einlesen, damit man auch weiß, was man genau sichert.

UBT Option 1 (Backup all without system apps):
Code:
adb backup -apk -shared -all -nosystem -f C:\backup\backup.ab
Bin gerade dabei es nochmal zu testen, wenn ich durch ben meld ich mich nochmal.

Update:
Ich hab das Update mit dem obigen Befehl 4 mal durchgeführt, 3 mal war die Größe der Backupdatei identisch.
1 mal hat sich das Backup anscheinend "verschluckt" (ich habe während des Backups einen Anruf bekommen), die Dateigröße hat sich nach einiger Zeit nicht geändert obwohl das Backup noch lief. Ich habe das backup dann selber im cmd-Fenster abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es noch ein paar mal im Flugzeugmodus und ausgeschaltetem Standby durchlaufen lassen. Werde berichten.

Kannst du es mit z.B. WinRar öffnen/entpacken (setzt voraus das das Backup ohne Desktop Passwort erstellt wurde)? Falls es überhaupt geht. Konnte dazu noch nüscht finden. Bei mir kam beim öffnen mit WinRar ne Fehlermeldung und es war nur ein Ordner 'assets' und darin eine test Datei zu sehen.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
Ich komme leider nicht weiter.
Will nur Apps + Daten sichern. Keine System Apps oder SD Karte.

Wenn ich..:
Code:
adb backup -all -apk -nosystem -noshared -f d:\backup.ab
..abschieße dann kommt ne 29MB Datei dabei raus die ja wohl zu klein ist.
Sehe aber auf Display das ein paar Apps die ich installiert habe durchlaufen.

Wenn ich..:
Code:
adb backup -all -apk -noshared -f d:\backup.ab
..abschieße dann kommt ne 7.5Gb Datei dabei raus die mir wiederum zu groß erscheint.

Dann gibt es noch wohl ein Bug:
"There is also a rather annoying bug in 4.0.4 where it will backup shared storage even if you don't request it."
Hier zu lesen...
 
Mhh scheint ja noch nicht so fehlerfrei zu laufen das Programm, aber nett das ihr am Ball bleibt. Top! :tongue:
 
"nachdem man die adb eingerichtet hat..."

wie mache ich das?
 
die datei hat eine größe von 10-12kb (einmal hatte sie auch 0kb) und der screen auf dem bildschirm des htc ist auch relativ schnell weg, dann kommt nur noch ein kleines popup "sicherung beendet".
habe es mit und ohne passwort probiert. (das ich natürlich vorher und entwickleroptionen eingerichtet habe)

mein fachmann hat das gleiche bei seinem s2 durchgespielt und es hat funktioniert...d.h. an den reinen befehlen kann es nicht liegen.

weiß jmd rat?
 
Denke is HTC crap! I Habs auch schon probiert und kamen immer andere grössen bei raus. Hab es auch noch nicht wieder eingespielt.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
Habe ein Backup erstellt, hat 4,x GB an Größe. (musste es einschicken)

Habs mal kurz versucht und es wieder eingespielt.
Ergebnis:

Hintergrund/Wlan Settings/Telefonbuch sowie der Speicher auf der SD-Karte werden wieder hergestellt.

Allerdings fast keine einzige App die ich davor hatte.......

Weiß jemand ne Lösung? Paar Apps wurden wiederhergestellt, jedoch nicht wirklich viele.......das ist ärgerlich.
 
Mit nen Grund warum ich noch nicht gerootet habe. Is mir noch zu unsicher und ich bin ne faule Sau. ;-)

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
hm klingt ja nicht gerade überzeugend. gibt es denn noch eine andere möglichkeit ein komplett-backup zu machen?
 
Bei xda is da gerade was in der mache, vielleicht wirds ja was!

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
  • Danke
Reaktionen: frasu
Weiß bei mir jemand eine Lösung? Gibts irgend eine Möglichkeit das ganze Backup wieder einzustellen? Z.B. hab ich Navigon installiert gehabt. Sämtliche Ordner und Karten sind da....aber installiert ist das Programm nicht :(
 
Also wenn ich die Befehle in CMD Fenster eingebe passiert auf meinem One S gar nichts :confused:

Adb Devices zeigt mir mein Handy an.

Was kann der Fehler sein?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Android 4.x?
Naja wird wohl sonst hätteste hier nicht im One S Thread geposted. :banghead:

Weiß jetzt nicht ob USB Debugging an sein muss?

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.0.4 mit A1 Branding
USB Debugging war an aber trotzdem keine Reaktion.

sonst noch tipps ?

mfg
 
A1?

Im schlimmsten Fall existiert durch branding Anpassungen keine backup/restore apk's!

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
A1 is ein Österreichischer Netzbetreiber :)
Jo ich werde es morgen nochmal versuchen wenns nicht geht kann man auch nix machen :screwy:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.140
steeven
steeven
spandro
Antworten
0
Aufrufe
1.494
spandro
spandro
-dominique-
Antworten
3
Aufrufe
891
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten