1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplette Alternative zum Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von SoWhy, 11.08.2010.

  1. SoWhy, 11.08.2010 #1
    SoWhy

    SoWhy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hi zusammen,

    der Google eigene Kalender meines Desire nervt mich gewaltig, vor allem die Erinnerungen die sich nicht gescheit einstellen lassen. Deshalb suche ich eine Alternative zum Google Kalender. Ich hab Seitenweise Foren und Google Ergebnisse zu dem Thema durchgeforstet, aber alle vorgeschlagenen Apps (Quick Calendar, Smooth Calendar, Calendar Pad, etc.) verwenden wiederum den Google Calendar als Grundlage für die Termine.

    Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Kalender-App, die eine eigene, vom Google Calendar unabhängige, Datenbank für Termine hat und auch sonst nicht damit intergriert ist? Dinge wie Sync oder so sind mir egal, ich brauch die Termine nur aufm Handy und eine Funktion, bei bestimmten Terminen an diese erinnert zu werden.

    TIA
    SoWhy
     
  2. nandoo, 25.08.2010 #2
    nandoo

    nandoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Galaxy Note 3
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 8.0
    Hi,

    ich habe gelesen, dass sehr bald "Pocket Informant" erscheinen soll. Dieses Progi kenne ich noch von meinem WM-Gerät. Das ist in Sachen Kalender, Terminverwaltung, etc. super.

    Hier ist deren Seite, da kannst du mal gucken: Welcome to WebIS.net - Pocket Informant for Android


    Ich hoffe, das mit dem Link ist ok,falls nicht - sorry - dann nehm ich ihn wieder raus!!

    Grüße,
    Nandoo
     
  3. justanordinarydude, 25.08.2010 #3
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    jorte glaub ich synct auch mit dem google kalender
     
  4. propagandhii, 14.11.2010 #4
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die sufu genutzt um einen kalender für mein android handy zu finden (ist mein erstes android gerät).

    Allerdings will ich nicht meine Termine, Geburtstage etc in den Google Kalender eintragen.
    Ich suche daher eine "selbstständige" Kalender App - dieser Kalender muss mit nichts synchronisiert werden. Ich will meine Einträge also nur am Handy haben.

    Gibts sowas überhautpt??

    Vielen Dank.
     
  5. fboneol, 15.11.2010 #5
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Also wenn ich den normalen Kalender vom Telefon öffne und dann in die Einstellungen gehe, kann ich anklicken, welchen Kalender ich nutzen will.
    Dort erscheint 'Eigener Kalender'(=Telefonkalender) und meine Googlekalender.
    Häkchen raus bei Google-Kalender.
    Dann bei 'Kalender synchronisieren' noch die Synchronisierung deaktivieren-fertig.
     
  6. nica, 15.11.2010 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  7. rydd, 16.11.2010 #7
    rydd

    rydd Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vllt. auch mal den Business Calendar Beta anschauen:

    klick

    Edit: Hm sry... geht anscheinend nicht ohne Google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  8. nica, 16.11.2010 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Seit wann kann der "Business Calendar" eigene Kalender ohne Google?
     
  9. kos, 17.11.2010 #9
    kos

    kos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ...ich nutze Jorte mit dem smooth calendar widget und sync mit GoogleCalendar sehr intensiv und hab kein Problem mit Erinnerungen!? Kann man bei jedem Termin einstellen oder als generelle Vorgabe definieren. Ansonsten kann Jorte aber auch ohne Google.
     

Diese Seite empfehlen