1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplette Schale Tauschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ari87, 03.12.2011.

  1. Ari87, 03.12.2011 #1
    Ari87

    Ari87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo Leute,
    ich hab ein winzig kleines Problem.

    Ich möchte mein Handy wieder optisch in Top Zustand bringen.
    Jedoch weiß ich nicht ob man den silbernen Rand der ums Handy geht austauschen kann?!?!?!?

    Leider hat es mittlerweile ein wenig angefangen, dass die silberne Farbe abblättert, gerade an den Stellen mit den man oft in Kontakt kommt.

    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen ob ich so einen Rand irgendwie nachfärben kann oder bzw. neu bekommen kann?

    Und ist der austausch schwierig??

    Wäre euch echt dankbar

    Greetz Ari
     
  2. AndroidFan007, 03.12.2011 #2
    AndroidFan007

    AndroidFan007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hallo, den Rahmen gibt es als Ersatzteil im Netz, kostet ca. 18 EUR. Würde mir jedoch es nicht zutrauen, diesen selber einzubauen. Das Handy muss dafür nämlich so gut wie komplett demontiert werden.
     
  3. djmarques, 04.12.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Den Rahmen zu tauschen ist nicht so schwierig sofern du etwas Fingerspitzengefühl hast, der Rahmen ist "geklipst", das kann man relativ Problemlos lösen.

    Wenn du dann noch die Demontage Anleitung hast damit du siehst welche Schrauben du lösen musst, ist es bestimmt zu schaffen.
     
  4. Ari87, 04.12.2011 #4
    Ari87

    Ari87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ok das hört sich schon mal gar nicht so schlecht.
    Dann werde ich mal ein bisschen im web surfen und mir so eine schale besorgen.
    Oder hat jemand von euch eine gute Idee wo man Ersatzteile bekommen kann?
     
  5. orangerot., 04.12.2011 #5
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  6. Ari87, 04.12.2011 #6
    Ari87

    Ari87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Super danke schon was gefunden...jetzt noch die anleitung wie man das handy klein bekommt aber das findet man sicherlich bei google...

    ich danke euch schonmal
     
  7. djmarques, 04.12.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Such hier nach "service manuel"

    Sent from my GT-I9000 using Android-Hilfe.de
     
  8. theKingJan, 03.07.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012

Diese Seite empfehlen