Komplette Webseiten versenden

B

beggsman

Neues Mitglied
0
Hallo,

soweit mir bekannt ist, lassen sich mit dem Android-Browser nur die Seitenlinks per Mail weiterleiten. Gibt es vielleicht wie bei Desktop-Browsern eine einfache Möglichkeit, die ganze Webseite zu verschicken? Ich möchte auf diesem Weg die vollständigen Webseiten-Inhalte an Evernote übertragen.

Achim
 
Was meinst du mit verschicken, also die HTML Datei (sprich die Webseitendaten) als Mail versenden oder was?
 
Ja, so wie ich die Seite sehe, möchte ich sie nach Evernote senden.

Achim
 
hmm, da verstehen wir dich wohl kaum.

Also wenn du das verschicken will was du siehst, dann willst du einen optischen Abbild der Seite.

Also auf PC kann man in einem Firefox die Extension Pdfit! installieren, damit kann man das sichtbare in einen pdf oder einen jpg File exportieren und das dann schicken.
Das ist dann aber so was ein Screenshot, den kannst du bei kleinen Webseiten natürlich auch benutzen.
Funktionsfähig ist die Seite dann allerdings nicht.

Das hat aber mit einem Versand einer Website nichts zu tun!

Eine eigene Webseite zu schicken ist keine Problem, da hast du selber die Quellen dazu geschrieben.

Wenn es eine nicht dir gehörende Webseite ist, geht so was nicht, da du allenfalls den Code der eigentlichen Seite kopieren kannst (wenn es nicht gesperrt ist) aber dieser wird mit diversen Verweisen auf weitere Inhalte versehen sein (Graphiken etc) und die kommen dann eben nicht mit weil die woanders gelagert sind etc.

Also ich denke du hast da etwas falsche Vorstellungen davaon aus was eine Webseite besteht. Kann auch schon aus 100 Teilen bestehen und die können auf 50 Servern verteilt sein.


Wie dies auf einem Smartphone gehen sollte weiss ich nicht, einen Screenshot kann man auch da machen, wie gesagt ist das dann nur ein Foto des gerade sichtbaren Teils der Website und nicht die Website selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Mühe, aber ich habe inzwischen genau das gefunden was ich suche:

Mit dem Dolphin-Evernote-Addon kann ich im Dolphin-Browser angezeigte Webseiten - genauer deren Text - an meinen Evernote-Account senden.
 
>- genauer deren Text -<


aha , deren Text also, gut dann ist es prima, viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
269
LuckyKvD
LuckyKvD
E
Antworten
0
Aufrufe
185
exmerci
E
Endoro
Antworten
7
Aufrufe
818
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten