1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompletter Zeichensatz!?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Cabal, 25.02.2012.

  1. Cabal, 25.02.2012 #1
    Cabal

    Cabal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo AnHi - Team & User,

    wie ich in meiner Antwort auf "100% zufrieden oder..." schon geschrieben hatte, ist es das "erste Mal" für mich, das ich mir ein "echtes" Smartphone zugelegt habe und bin damit, nach den "einfummeln" in die Funktionsweise auch recht zufrieden damit!

    Allerdings habe ich ein Problem, dass ich iwie recht nervig finde...

    Habe bis jetzt noch nicht wirklich heraus bekommen, wie ich mir den kompletten Zeichensatz anzeigen bzw. nutzen kann.
    Mir "fehlen" dann so Zeichen wie *, _ oder andere "Kleinigkeiten"...

    Ach ja, hab da dann doch noch ´ne andere Fräge... :)
    Hatte hier zwar schon was dazu gefunden, aber iwie hat das net so wirklich geklappt...

    Würde gerne einen anderen Ton/Sound für SMS - Benachrichtigungen nutzen, als die (paar) die mir von Seiten des Systems angeboten werden und zwar sind die/der auf der SD - Karte gespeichert!

    Das mit den Einrichten und personalisieren der Klingeltöne war ja recht einfach und unproblematisch, aber mit den SMS - Ton haut das iwie net so wirklich hin!

    Würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann!?

    Mit besten Dank für Eure/Deine Mühen im voraus!!!


    Greetz,
    Cab
     
  2. Time_Bandit, 25.02.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Die "fehlenden" Zeichen erhältst du mit den Zusatztasten "?123", "ALT" und durch langes Drücken der Tasten. Beispielweise bekommst du den Unterstrich "_" durch langes Drücken der Taste "-". Das Komma verbirgt sich unter dem Punkt.

    Zusätzliche Töne solltest du auf SD unter den Unterordnern "alarms" (=Wecker), notifikations" (=Benachrichtigungen), "ringtones" (=ist klar, oder? ;)) und "ui" (=Tastentöne und Kameraklick) legen.
     
    Cabal bedankt sich.

Diese Seite empfehlen