1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplettes Backup erstellen (ohne Root)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Theloo, 15.05.2011.

  1. Theloo, 15.05.2011 #1
    Theloo

    Theloo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Schönen guten Tag;)

    Nachdem ich mich jetzt entschlossen hab mein Desire zu rooten wüsste ich gerne von euch ob ich meine ganzen persönlichen Daten wie Sms und Kontakte speichern kann. Klasse wäre auch noch wenn ich meine gesammten Apps back uppen könnte.

    Schon mal im vorraus vielen Dank für eure hilfe;)
     
  2. neandertaler19, 15.05.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Am Besten kannst du alles Backuppen ( schönes Wort :thumbsup:) wenn du Root hast und dann mit Titanium Backup.
    Ansonsten sind deine Apps und Kontakte ja bei Google gespeichert und viele Apps sichern ihre Daten auch auf die SD-Karte wenn man sie dazu auffordert.
     
  3. Thyrion, 15.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kontakte: Sync mit Google oder Export auf SD-Karte
    SMS: Zusätzliche Apps, wie z.B. SMS Backup+
    Apps: AppMonster (aber warum? Die Apps gibt's doch im Market)

    Dir ist schon klar, dass es dazu gefühlte 2335 Threads gibt?


    EDIT: Ein komplettes Backup ist ohne Root nicht möglich - du bist immer darauf angewiesen, dass die genutzten Apps eine entsprechende Synchronisation oder Export-Funktion mitbringen (oder die Daten sowieso auf der SD-Karte ablegen).
     
  4. electroman, 16.05.2011 #4
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Mit der unrevoked methode brauchst du kein backup, alle daten bleiben(war bei mir jedenfalls so)
    Such mal nach:
    Unrevoked newbie tutorial,
    Dann solltest du es finden(link angeben ist mit der app ein bisschen mühsam:)
     
  5. nacho, 16.05.2011 #5
    nacho

    nacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich habe vom HTC Support ein Tool Namens HTC-Backup gesendet bekommen. Ist ab Android 2.1 einsetzbar und kann alles Kontakte, SMS und Anruferlisten sichern und wiederherstellen.

    Immerhin etwas.
     
  6. Kjetal, 16.05.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Mit Mybackup gehen auch Backups ohne Root , in wie fern es komplett geht kann ich nicht 100% sagen aber ich kenne einige Leute die es für Backups nehmen und kein Root haben :)
     
  7. Handymeister, 16.05.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    My Backup Pro sichert zumindest alles, was ohne Root möglich ist. Vor allem fehlen die Daten der Apps, diese können nur mit Rootrechten gesichert werden. Sind Rootrechte vorhanden kann My Backup Pro diese auch nutzen und sichert dann wirklich alles.

    Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich bin damit auch schon lange zufrieden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. blowy666, 16.05.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Als Tutorial hat sich

    Brains Brutzelstube - HTC-Desire rooten ? Anleitungen für Android

    sehr bewährt... :winki:
     

Diese Seite empfehlen