1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

komplettes Backup mit Froyo 2.2?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von freaky100, 26.08.2010.

  1. freaky100, 26.08.2010 #1
    freaky100

    freaky100 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo Community,

    als Neuling habe ich ein kleines Problem mit der Datensicherung. Seit dem Update von 2.1 auf 2.2 ist der Button für die Datensicherung nicht mehr vorhanden. Gibt es irgend eine Möglichkeit, ggf. mit Apps, dieses Mango zu beheben.

    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
  2. Handymeister, 26.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du mal nach "Backup" gesucht? ----> NEIN, hast Du nicht :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. eelay, 26.08.2010 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Mango :D geil !!!

    Es würde dir mit Sicherheit helfen einfach mal Backup in die Market Suche einzutippen. Wir wissen nicht was du alles sichern willst, aber je nachdem gibt es mehr oder weniger Alternativen.
     
  4. freaky100, 26.08.2010 #4
    freaky100

    freaky100 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Leute sorry komme aus der Blackberry Ecke, und da hatte man die Möglichkeit über den PC Daten zu sichern. Gesichert wurde eigentlich alles um im Falle eines Gerätedefektes, Wipe etc. das Gerät wieder auf den letzten gesicherten Stand bringen zu können ohne selbst Hand anlegen zu müssen und alles neu ein zu stellen. Kontakte und Kalender sichere ich via Outlook.
     
  5. elknipso, 26.08.2010 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich bin dann mal so nett und verweise nicht nur auf die Suchfunktion :).

    Also ein vollständiges 1:1 Backup Deines gesamtes Handys, ähnlich wie einem Image auf dem PC mit z.B. Acronis, kannst Du nur mit nandroid machen. Dafür muss Dein Handy aber gerootet sein.

    Um Einstellungen, SMS und so weiter zu sichern empfiehlt sich "My Backup", möchtest Du Deine Apps sichern weil Du häufiger mal ein anderes ROM (also ein anderes "Betriebssystem" für Dein Desire) aufspielen möchtest empfiehlt sich Titanium Backup.
     
    freaky100 bedankt sich.
  6. StarTurk, 29.01.2011 #6
    StarTurk

    StarTurk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    also heist es das titanium backup von alles ein backup macht sprich sms bilder treiber software einfach das komplete telefon?
     
  7. Thyrion, 29.01.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Titanium Backup sichert dir alles was irgendwie im Telefonspeicher gelandet ist.
    Apps -> Ja
    Einstellungen -> Ja
    SMS -> Ja
    Bilder -> Nein (da diese auf der SD-Karte liegen)
    Treiber Software -> Was auch immer das sein soll, liegt aber sicher auch auf der SD-Karte
     
  8. Dr.Franz, 13.06.2011 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Auch wenn schon ziemlich alt dieser Thread, muss ich ihn mal kurz hervor holen weil ich das gleiche Problem habe, aber ich habe im Forum nach"Backup" gesucht und, ich bitte schon im Voraus um Entschuldigung, unter anderem nur diese dumme Antwort bzw. diesen einen Thread hier gefunden.

    Falls es noch einmal jemand lesen sollte hier im Forum und eine Loesung kennt, Backup der Apps und Einstellungen, keine SMS u.a. allerdings ohne Root, so waere es sehr nett wenn er mich /uns an seinem Wissen wuerde teilhaben lassen.

    Dank im Voraus:biggrin:
     
  9. cargo, 13.06.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Backup der Apps und der Einstellungen dazu, meiner Meinung nach geht das nur mit Rootrechten und TitaniumBackup.

    Schau dir mal MyBackup Pro aus dem Markt an. Evtl hilft das auch...
     
  10. 2WildFire, 13.06.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    sichert nicht tante google wenn die option ausgewählt ist auch die apps?
    hatte mal iwo was gelesen.

    das falls man ein neues rom flasht und sich dann bei google anmeldet auch die apps automatisch wieder aus dem market installiert werden.

    naja ne sicherung ist das nicht, aber könnte für einen ohne root praktisch sein
     
  11. Thyrion, 13.06.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Problem ist, diese Einstellung gibt es im original HTC-ROM nicht (du meinst die Option unter Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten sichern und Autom. Wiederherst, oder?) - oder ich habe sie da nie gefunden.

    Die Apps sind im Regelfall eh' im Market "hinterlegt", deren Einstellungen aber nicht - und wenn die App selbst keine Sicherungsmöglichkeit bietet, kommst du da auch ohne Root-Rechte nicht dran (das ist eben ein Teil der Sicherheitsarchitektur von Android, dass Apps eben nicht einfach auf die Daten von anderen Apps zugreifen könnnen, außer diese gestatten das und legen die Daten in einen gemeinsam benutzten Bereich).
     
  12. 2WildFire, 13.06.2011 #12
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ja, wie schon geschrieben ich hatte iwo davon gelesen, gesucht danach hab ich auch noch nicht.

    bringt dann hier ja auch nix.
     
  13. cargo, 13.06.2011 #13
    cargo

    cargo Gast

    Ja, diese Option hat jede Android Version, min. seit 1.6.

    Beim Hero, oder G1 ging es wunderbar.
    Beim Nexus S funzt die Sache auch wieder wunderbar.
    Allerdings werden die Daten der Apps nicht gesichert.

    Diese Option kann aber vom Hersteller abgeschaltet werden.

    So auch bei HTC und Samsung. (soweit ich weiß)
     

Diese Seite empfehlen