komplettes Backup vom alten Note 2 aufs neue Note 2 kopieren

C

CROATIA

Neues Mitglied
0
Hallo, nachdem ich es nun die Nacht durch versucht habe und verzweifel bitte ich euch um Hilfe.
Es ist mit Sicherheit wieder ein kleiner Fehler der mich verrückt macht. Erstens mir ist gestern mein Note 2 7100 in der Garage genau oben links auf die Ecke gefallen und das wars.
Das Display ist oben links zerborsten und kleiner Riss nach unten.
Es funktioniert tadellos weiter, wie auch immer ich habe mir gestern ein neues geholt, so nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir die Mühe Sparen alle Apps und vor allem die Einstellungen nicht wieder machen müssen.
Beide Geräte haben root ROM Manager Clockwormod. Ich habe also vom alten Note 2 das Backup gemacht und es sollte auf der SD gespeichert werden.
Dann habe ich die SD ins neue Note 2 getan und wollte das Backup starten, dann gab es immer die Fehlermeldung e: cant mount /external_sd......
Nach einigen versuchen, hab ich dann das Backup ins Haupverzeichnis vom neuen Handy kopiert und das backup mit einer Fehlermeldung aufgespielt.

rom manager starten
neustart ins recovery-system /storage/sdcard0/clockworkmod/backup
checking md5 summs
erasing boot before restore
Restoring boot image
restoring system
restoring data
android secure.img not found. Skipping restore of /sdcard/.android_ secure. restoring cache.
Restore Complete

Nach dem Restart zum positiven..
die Kontakdaten incl. Protokolle Favoriten sind ok, die Eistellungen, Menü Ordner etc. Widgets sind auch alle da.

Zu den Problemen: Whatsapp kann pro telefonnummer nur auf einem Gerät instaliert werden.
Wifi Funktioniert nicht, es wird versuch eine Verbindung herzustellen, dann kommt die Meldung Authentifiziurungsfehler aufgetreten und Apps wie Navigon starten - Bitte Warten und dann Es ist ein Fehler aufgetreten nach Ok schließt sich Navigon wieder.
Das wird wohl was mit der IMEI zu tun haben?
Wenn ich mit TotalComander mir das sdcard0 Laufwerk anschaue fehlen auf dem neuen Gerät viele Ordner wie z.B Navigon etc. anscheinend wurde nicht alles gesichert.
Ich dachte mit dem Backup würden ich so wie bei Windows mit z.B Norton Ghost ein komplettes Image haben.
Ich habe damals das root etc. einfach hinbekommen, mitlerweile hat man xx Seiten gelesen xxx files gespeichert und nun weiß ich nicht mehr woran es liegt, wo oben oder unten ist :confused:

Unterschiedliche Clockword Mods ka.
Bitte um eure Hilfe, vielleicht gibt es ja wieder eine neue App die das einfach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ordner kann ja eigtl niemand einfach gelöscht haben. Sowohl der AndroidSecure Ordner, wie auch eigtl alle anderen müssten doch noch vom alten Note2 auf dem Handy vorhanden sein? Und falls es nur auf deinem internen Speicher lag, dann kopiere dir doch mal die Ordner Android, Android Secure und natürlich auch die anderen wie zB Navigon vom alten aufs neue Phone... entweder mit PC, über HandyDateimanager, oder als Backup der SDCARD.
Ob das dein IMEI Problem beseitigt glaube ich allerdings nicht. Und ein Backup der alten IMEI aufs neue aufspielen würde ich schon auf Grund von Garantie nicht.
 
Danke für deine Unterstützung


Auf dem alten Note 2 sind alle Ordner vorhanden, es funktioniert alles einwandfrei.
Es gibt xx Programme und Anleitungen ein Backup eines Handy zu machen, welches dann auf genau dieses zurückgespielt wird.

Ich habe aber 2 "identische" Handys und möchte möglichst alles von einem Note 2 aufs andere Note 2 "clonen" , dazu hab ich nichts gefunden.

Welches ist den der Android AndroidSecure.
Meinst Du ich soll einfach den ganzen Ordner SDCard0 auf neuen Handy kopieren?

Ich weiß nicht wo irgendwelche Verknüpfungen etc. gemacht werden, deswegen dachte ich es funktioniert nicht wenn ich nur den Ordner kopiere.



lg CRO
 
Also ich habe einfach Helium genommen, alles gesichert und nach Wipe usw. wieder zurückgespielt. In den Einstellungen von Helium die externe Karte als Speicherort für die Sicherung auswählen und das müsste es gewesen sein. Ob es dann 100 % geklont ist, k.A. aber 98% bestimmt.
Und wenn Navigon ein Navigon Select ist, das geht es meines Wissens nach nicht mit Backup wegen der Legi über Telekomkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: CROATIA
Stimmt ja, soweit habe ich noch garnicht gedacht... Das aktuelle Handy mit Backupsoftware für root (zb TitaniumBackup) auf externe Karte sichern, bzw die Apps inkl deren Daten, & dann auf das neue wieder aufspielen. Das klappt auf jeden Fall, auch die Konten, SMS, Bluetooth usw...
 
  • Danke
Reaktionen: CROATIA
Hmmm, soweit ich weiß funktioniert es wohl mit den meisten Apps.

Aber was ist mit den personilisierten Einstellungen Widgets Homescreen Ordner etc. welche Datei ist dafür zuständig ?

Ich müßte wissen welche Dateien außer die Apps wichtig sind.
Klar kann ich mit TB alles markieren, nur hab ich auch gelernt das ich nicht alles zurückspielen darf, also müßte ich wissen welche Datei "zuständig" ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Wie gesagt das Backup mit dem Rom Manager sah auf den ersten blick perfekt aus, jedenfalls sah der "desktop" Ordner etc. identisch aus, aber WLAN etc. funktioniert nicht.
Dachte es gäbe eine Möglichkeit dieses zu beheben.


Danke euch :thumbup:
 
Dickedi Moinsen.
Für die Homescreens und Widgets ist das Programm TW Start (oder Touchwiz Start) zuständig.
Also davon mit TB die Daten wiederherstellen und die Screens sehen aus wie auf dem "alten" Note.
Dazu sollte aber die Firmware identisch sein.
 
WLAN kann nicht funktionieren, auch wenn du den WPA-Schlüsse mit kopiert hast. Der Router merkt anhand der neuen MAC-Adresse, dass du mit einem anderen Gerät auf das WLAN zugreifst. Die MAC-Adresse ist bei jedem Gerät anders und nicht veränderbar. Also neu am Router mit dem zweiten Smartphone anmelden und es geht.

LG
 
Mach mal ein backup aller Benutzerapps über TB. Installier auf deinem neuen Note 2 deine Rom die du haben möchtest.
Danach TB installieren und Apps mit Daten wiederherstellen. Anders hat es bei mir nach Austausch auch nicht funktioniert. Dann vom alten Handy die komplette interne sd aufs neue Handy kopieren. Damit sind alle Spiele und Daten wieder da. Einzige was du selbst erledigen muss ist dein Bildschirm (widgets usw.). Telefonnummer usw sollten ja über google wiederhergestellt werden.
Ich hab die Erfahrung gemacht das Backups nicht auf jedem Gerät (n7100) wiederhergestellt werden können (unterschiedliche Hardware? Kann ja eigentlich nicht). Für andere Tips bin auch ich immer ganz Ohr. :D:thumbup:
 
Also mit den Homescreens und Widget mach ich es so, sprich mit dem Nova Launcher. Ein Backup auf die SD Card und im neuen Note 2 wieder zurück gespielt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das würde aber auch über TB gehen. Sprich du spielst gleichzeitig die Sicherungen von Nova bzw nen anderen Launcher und den entsprechenden Widgets zurück.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.182
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten