1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

komplettes Handybackup - einfachste Möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von brandaa, 20.05.2012.

  1. brandaa, 20.05.2012 #1
    brandaa

    brandaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo,
    ich muss mein Handy zur Reperatur schicken und möchte deswegen ein Handy Backup durchführen um möglichst alles zu sichern. Angefangen bei meinen Apps (auch Spiel-Apps und deren Spielstände) + Sms, Kontakte, Einstellungen etc.
    Ich habe schon etwas gegoogelt und bin auf Titanium Backup gestoßen - jedoch muss man dafür das Handy rooten (bei der Reperatur brauche ich aber die Garantie) und ich glaube diese speichert nur Apps. Der Backupmaster speichert zwar auch den Rest & Apps, jedoch nicht seine Spielstände, Daten etc. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich relativ leicht ein komplett-backup machen kann?
    Danke :)

    (Ich kenne mich in diesem Forum noch nicht sehr aus, also entschuldige ich mich wenn es ähnliche Themen schon gibt)
     
  2. Flextrick, 20.05.2012 #2
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    An deiner Stelle würde ich folgendes machen:
    Für Apps: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.moparisthebest.appbak&hl=en
    Für deine Anrufe: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.CallLogBackupRestore&hl=en
    Für Sms: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&hl=en
    Oder ein Full-Backup, wo es dein gesamtes System, Daten, Firmware etc. sichert. Dafür brauchst du aber einen anderen Recovery und da wird wahrscheinlich erst wieder die Garantie verloren sein..
    Würde dir die 3 Apps empfehlen, hat bei mir auch super geklappt.
    Natürlich musst du dafür sorgen dass die Dateien auf der externen SD-Card gespeichert wird. ;)
     
    brandaa bedankt sich.
  3. brandaa, 20.05.2012 #3
    brandaa

    brandaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Danke, das hilft mir schonmal sehr :)
    Speichert die "Appbak" dann auch die Daten, Spielstände etc mit oder werden dann quasi nur die Apps gespeichert und man muss sie alle einzeln wieder runterladen?
    Muss ich denn bei den backups irgendwas beachten? (Ich kenn mich da nicht wirklich aus und möchte nichts falsch machen)
     
  4. Flextrick, 20.05.2012 #4
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Bei AppBak werden Leider nur "Links" gespeichert. War mir damals lieber, weil ich da soviel Mist oben hatte und so konnte ich mir aussuchen welche Apps ich dann herunterladen will und welche nicht. ;)
    Beachten musst du eigentlich nichts, nur dass die dateien alle auf der externen sind. Wenn du dein Handy von der Reperatur zurückbekommst musst du dir die Backup Apps nur vom Market laden und dann eben deine Dateien wiederherstellen.
     
  5. brandaa, 20.05.2012 #5
    brandaa

    brandaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Okay :)
    Und jetzt nochmal eine "blöde" Frage.
    Wenn ich dann mir die Apps alle neu runter lade die ich wieder haben möchte, wie kriege ich dann die zugehörigen Daten und Spielstände wieder "in" die Apps?
    Oder geht das dann nicht, weil theoretisch ist das ja dann so als wenn ich die Apps zum ersten mal auf meinem Handy hab, oder? :D
     
  6. Flextrick, 20.05.2012 #6
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
  7. brandaa, 20.05.2012 #7
    brandaa

    brandaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Vielen Dank für deine Hilfe :)
     
  8. Flextrick, 20.05.2012 #8
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Kein Problem.
    Wenns dir nichts ausmacht könntest du den thx-Button drücken. *gg* ;)
     

Diese Seite empfehlen