Komplettes image des smartphones als backup in cloud laden?

ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass es keine möglcihkeit gibt seine daten aktuell zu verschlüsseln. das würde ja heißen das jedes android telefon der welt bei verlust offene daten hat die man mit der richtigen software und hardware auslesen kann. kontakte, bilder, alles was drauf ist...

das wäre für mich unvorstellbar daher frag ich noch mal nach.. bin schon sehr verwundert das das so sein soll....

denn das reine lock des bildschirms kann ja sicher nicht vor zugriff mit anderer hardware schützen. eine gute verschlüsselung hingegen schon weil man auf die daten kommt aber sie eben nicht lesen kann.

noch mal was anderes. ich find auch lustig das einige apps anbieten per fernsteuerung sms oder so die daten zu löschen wenn man sein handy verliert auch das ist doch quatsch denn löschen heißt ja nicht überschreiben!?

denn dann ist ja immer nur das inhaltsverzeichnis der daten gelöscht aber daten sind ja noch binär vorhanden auf dem rechner man müsste sie doch überschreiben damit man sie nicht mehr wiederherstellt und das ist ja wahnsinn wenn ich ne sms sende und mein handy dann 32 gb oder so überschreibt? da ist ja der akku leer usw bevor das fertig ist... denke ich mal..

also das is für mich noch alles ne große baustelle mit datensicherheit bei handyverlust...
 
Magst du bitte mal Interpunktion und Groß - Kleinschreibung verwenden? Danke.

Ja. Ist so. Wie bei anderen Systemen auch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Sieht so aus. Einfach mal ausprobieren.
Nach wie vor bitte:
jna schrieb:
Magst du bitte mal Interpunktion und Groß - Kleinschreibung verwenden? Danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
615
MeinNickname
MeinNickname
K
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Kisl476
K
P
Antworten
0
Aufrufe
187
polomo
P
Zurück
Oben Unten