1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplettes Zuruecksetzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von doug71, 17.11.2010.

  1. doug71, 17.11.2010 #1
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo, bin etwas ratlos: hab vor einer Woche mein Tab bekommen, bin ganz zufrieden damit, hab damals gleich Root + OCLF aufgespielt, mit dem LauncherPro ging das Teil dann sehr ordentlich.
    Hab dann gestern mich ein bissl zuviel rumgespielt, habe das Tab auf Werkeinstellungen zurueckgesetzt, alle Apps neu installiert, neu gerootet und OCLF installiert. Und jetzt laesst sich genau dieser OCLF nicht mehr ausfuehren, weil er meint, dass ich bereits einen Lagfix installiert habe.

    Wie kann ich also das Tab so komplett zuruecksetzen, dass keinerlei Daten mehr auf der internen SD vorhanden sind??? Quasi ein neues, nacktes Geraet hergestellt wird? Hab diesen "Factory Reset" probiert (Geraet ausschalten, Vol Down + kurz Power-Button), der geht aber irgendwie nicht. Wenn ich kurz draufdruecke, geht gar nix, und wenn ich etwas laenger den Power-Button druecke, dann komme ich zum gelben schaufelnden Androiden im Download-Modus mit der Meldung, dass ich das Target nicht ausschalten darf. Und dann tut sich ueberhaupt nichts mehr.

    Oder wie kann ich ueberhaupt das Tab neu flashen? Via KIES gehts ja nicht.
     
  2. Pixel72, 18.11.2010 #2
    Pixel72

    Pixel72 Gast

    versuche mal Vol Up + lang Power-Button
     
    doug71 bedankt sich.
  3. jannux, 18.11.2010 #3
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Samsung Galaxy Tab: Steps For Hard Reset

    Volume up und Power Knopf gedrückt halten. Wenn das Galaxy reagiert, nur den Powerknopf loslassen, den Volume up gedrückt halten.

    Im Menu mit Volume up/down steuern und mit dem Home Button Menupunkt bestätigen

    Gruß jannux
     
    doug71 bedankt sich.
  4. doug71, 18.11.2010 #4
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke, hab ich probiert, allerdings sind danach noch immer alle Daten und Dateien auf der internen SD-Karte drauf. Ist mir schon bei meinem SGS aufgefallen, dass ein komplettes Loeschen von Daten anscheinend nicht moeglich ist.
     
  5. jannux, 18.11.2010 #5
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Die interne Karte wird davon auch icht angepackt, die wird wie eine normale SD Karte behandelt. In den Einstellungen kannst Du sie formatieren.
    Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher-> Internen Speicher formatieren

    Gruß Jannux
     
    doug71 bedankt sich.
  6. doug71, 18.11.2010 #6
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn ich die interne SD KOMPLETT formatiere, dann hat das keinen Einfluss auf das installierte Betriebssystem, sprich Android 2.2? Nicht dass ich dann ein Tab habe, dass kein OS mehr drauf hat, und das ich durch die Providersperre dann nicht mal neu flashen kann. Selbst mein "Handytuerke" kann nach seinen Angaben das Tab noch nicht entsperren geschweige neu aufsetzen.
     
  7. Ratman, 18.11.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    du hast 3 speicherbereiche

    telefonspeicher
    interne sd
    externe sd (die, die du erst kaufen muß)

    und ... wenn du was flashen willst - bei deinen fragen würd i mi fragen, ob dus brauchst ...
    soll ned gemein oder abwertend klingen, aber du solltest dich vor deiner initiative schützen ... sauf n bier ... anstelle des routens. tut morgen weniger weh
     
  8. jannux, 18.11.2010 #8
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    @ratman: ich gebe Dir ja Recht, aber seine Frage beantwortet das nicht.

    @doug71: wenn es so einfach wäre, das System zu löschen, wäre das Routen nicht so gefährlich. Ich frage mich allerdings auch, warum Du routen möchtest. Ich sehe (zugegebener Maßen gilt das nur für mich) keinen Grund, das Galaxy zu Routen. Wofür benötigst Du root? Vlt. postest Du das mal hier. Es gibt durchaus andere Möglichkeiten, z.B. mir z4root kannst Du Dir kurzfristig Root Rechte geben ohne das System zu gefährden. Spiele erst mal ein paar Monate mit dem Tab und wenn Du Sicherheit gewonnen hast, dann überlege nochmal.

    Das System ist im Handyspeicher, da kannst Du durch normales Benutzen nicht dran.

    Gruss jannux
     
  9. doug71, 18.11.2010 #9
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich will rooten (das hab ich ja problemlos mit z4root geschafft, im Vergleich zur alten Methode mit dem update.zip im Bootmenue beim SGS ein idiotensicheres Kinderspiel) und vor allem neu flashen, da ich letzte Woche das Tab neu von "3" bekommen habe, dieses dann gerootet und mit OCLF 2.0+ versehen habe, was die Arbeitsgeschwindigkeit enorm verbessert hat. Nicht nur beim Quadrant war die Steigerung von knapp ueber 1000 Punkte auf ca. 2200 Punkte klar, auch vom Performance-Gefuehl her um EINIGES schneller und besser.
    Aus einem Irrtum heraus hab ich das Tab resettet, alle Einstellungen, alle Apps, etc weg, klar, und wollte deswegen das System wieder mit dem OCLF pushen. Und jetzt laesst mich OCLF die Tools nicht mehr installieren, weil er jedesmal schreit, dass ich bereits einen anderen Lagfix installiert habe ("You already appear to have another lag fix installed! /system/bin/playlogo less than 5KB"). Die Undo-Funktion wiederum sagt, dass ich keinen Lag Fix installiert habe.... und weil ich einfach wieder ein speediges Tab haben will, steh ich jetzt vor besagtem Problem.
     
  10. jannux, 18.11.2010 #10
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ok, ok, habe ich im Laufe des Tages irgendwie verdrängt ;-)

    SD Karte formatieren und dann wipen, hast Du das denn jetzt schon versucht?

    Gruß jannux
     
  11. doug71, 18.11.2010 #11
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ne, probier ich jetzt grade einmal.... aber wird sich dieser OCLF nicht in den Tiefen des Dateisystems auf dem internen Telefonspeicher verstecken?

    Naja, mal sehen....
     
  12. doug71, 18.11.2010 #12
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn ich diesen Factory Reset mache, wielange erscheint dieses Warndreick mit dem Androiden daneben, bis das fertig ist? Dieser Screen ist jetzt schon gut 10 Minuten zu sehen, und nix tut sich...
     
  13. jannux, 18.11.2010 #13
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich bin gerade mal in das Menü gegangen, ich habe jetzt nicht gewipt, aber ich habe in dem Menü reboot gewählt. Ich musste den Home Button zweimal drücken. Nach dem ersten Mal war ich auch bei dem von Dir beschriebenen Bild. Erst beim zweiten Mal gibts los. Klick nochmal auf den Homebutton.

    Gruß Jannux
     
  14. doug71, 18.11.2010 #14
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Stimmt, jetzt hab ichs. So, dann mal sehen, ob OCLF sich jetzt bequemt....
     
  15. doug71, 18.11.2010 #15
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nein, er tut es nicht. Krieg wieder die Meldung, dass da schon ein anderer Lagfix installiert ist... liegt anscheinend wirklich im Telefonspeicher, das Teil.
     
  16. jannux, 18.11.2010 #16
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Ich drück Daumen :)
     
  17. jannux, 18.11.2010 #17
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Hat sich jetzt überschnitten. Hast Du mal versucht. Das Telefon mit z4rootzu rooten und das Verzeichnis zu bearbeiten? Wofur ist die Datei playlogo. Bringt das was, wenn ich Dir meine schicke?
    Sorry, da bin ich jetzt total unbewandert.
     
  18. jannux, 18.11.2010 #18
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
  19. doug71, 18.11.2010 #19
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moment, ich schau mich mal da durch. Danke erstmal!
     
  20. doug71, 18.11.2010 #20
    doug71

    doug71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich werde in dem Forum auch mal das Problem posten, ich komm naemlich per Terminal nicht mal aufs Handy... hmpf.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet neu aufsetzen

    ,
  2. tablet neu aufsetzen

    ,
  3. galaxy tab neu aufsetzen

    ,
  4. samsung tab 3 neu aufsetzen,
  5. samsung tab neu aufsetzen,
  6. galaxy tab 10.1 neu aufsetzen,
  7. galaxy tab 3 neu aufsetzen,
  8. samsung galaxy tab 10.1 neu aufsetzen,
  9. samsung galaxy tablet neu aufsetzen,
  10. samsung tab 4 neu installieren