1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplettreset - Mit Beibehaltung der Garantie

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mensch94, 29.03.2012.

  1. mensch94, 29.03.2012 #1
    mensch94

    mensch94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo Community,

    ich habe vor einiger Zeit mein Galaxy S2 mithilfe dieser Internetseite (Download Modus Samsung Galaxy) und den dort aufgeführten Mitteln geflasht.
    Seitdem zeit Samsung Kies bei mir an, dass der Firmware Aktualisierungsdienst für mich nicht zur Verfügung steht. Jetzt möchte ich mir meine "alte" originale Firmware draufmachen und dann via Kies aktualisieren.

    Mein Problem: ich finde nirgends eine Datei, bei der ich mir sicher bin, dass es die Original Firmware ist und danach der Aktualisierungsdienst via Kies geht.

    Kann mir da jemand was schicken?
     
  2. mecss, 29.03.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
  3. darkyboy, 12.04.2012 #3
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Hallo.
    Ich möchte mein SGSII komplett zurücksetzen. Also dass ALLES gelöscht/Formatiert wird. Und dann die neuste Firmware meines Anbieters drauf ist. Aber alles mit beibehaltung der Garantie. OHNE ROOT. Vielleicht sind dann meine Displayprobleme weg.

    Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
     
  4. MeGusta, 12.04.2012 #4
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Mehr Infos..
    Was hast du momentan drauf?
    Wer ist dein Anbieter?
    Was hattest du anfangs drauf?

    Sollen wir uns alles selbst zusammenbasteln? :rolleyes2:
     
  5. darkyboy, 12.04.2012 #5
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Android 2.3.5 STOCK
    3 AT
    2.3.4 war beim kauf oben.

    Lg

    Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
     
  6. MeGusta, 12.04.2012 #6
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
  7. darkyboy, 12.04.2012 #7
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Gelber Streifen. Eingebrannte notification bar. Graustich. Dunkel.

    Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
     
  8. MeGusta, 12.04.2012 #8
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Wie alt isses denn, dass da schon was eingebrannt ist?
    Sind die Probleme auch bei ausgeschaltetem Display da? Also die eingebrannten stellen?
     
  9. darkyboy, 12.04.2012 #9
    darkyboy

    darkyboy Gast

    5 Monate. Nur bei ganz hellem od dunklem hintergrund zu sehen sonst net.

    Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
     
  10. Der_K, 13.04.2012 #10
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Such dir ruhig eine firmware von megusta raus flash die mittels odin drüber.da kriegste kein ärger zwecks garantie,gerootet ist es danach auch nicht und dein s2 wird vollständig formatiert :) nun die schlechte nachricht.mit deinem displayproblem wirst du leider leben müssen,sowas geht nicht einfach weg,kenne das von meinem sgs1 man kann da nur ne lehre draus ziehen,dass man das display so dunkel wie möglich macht. :p wenns halt garnicht geht musste vielleicht ma über ein neues display dir gedanken machen...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. darkyboy, 13.04.2012 #11
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Aber der Flashcounter auf 1 :p

    Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
     
  12. M´Gladbach, 13.04.2012 #12
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Jig besorgen ----> alten Bootloader flashen ------> Jig rein -------> neuen Bootloader flashen :cool2:
     
  13. NeoloSII, 13.04.2012 #13
    NeoloSII

    NeoloSII Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Wieso sollte der Counter auf 1 sein?
    Solange du nur offizielles von Samsung flashst, bleibt der Counter bei 0.
    Oder irre ich mich da vollkommen?

    Gesendet mit meiner Mikrowelle!
     
  14. Der_K, 13.04.2012 #14
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wär mir auch neu,dass der counter hoch geht.is mir persönlich nur passiert als ich mein sgsII mitn chainfire kernel gerootet hab.gabs das gelbe dreieck auch schon auf dem sgs1?wenn ja dann kannst du gefahrlos eine stockrom mit odin flashen.auf dem sgs1 hab ich bestimmt 10 mal geflasht ohne das ein gelbes dreieck kam.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. darkyboy, 13.04.2012 #15
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Na dann, los geht's !
     

Diese Seite empfehlen