1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Domingo2010, 27.02.2011 #1
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    So ich habe mal was sehr interessantes gefunden, da doch viele mit der Qualität der Kamera nicht so zufrieden sind.

    Laut xda-developers muss man einfach nur eine Datei ersetzen und die Bilder werden nicht mehr komprimiert, was natürlich zu einer besseren Qualität führt. In dem Thread bei xda-developers sind auch zwei Vergleichsfotos vorzufinden und ich finde den Unterschied schon groß.

    Download des Hacks: Klick hier!

    Wichtig!!!

    Installiert nur die neue hier verlinkte Version des Patches! Mit der alten Version hat es Probleme bei sehr detailreichen oder sehr hellen Bildern gegeben!



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren des Hacks.:flapper::flapper::flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    jke, Dodge, davidv3 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Andreatandroid, 27.02.2011 #2
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für den Hinweis, für mich einer der bisher nützlichsten Tipps in diesem Forum.

    grüße
    André
     
  3. wildzero, 27.02.2011 #3
    wildzero

    wildzero Neuer Benutzer

    Habs gerade ausprobiert. Ist kein Riesenunterschied, aber wenn man zwei Vergleichsbilder vergrößert, dann kann man durchaus sehen, dass mit dem Patch die Bilder weniger Kompression haben.

    Ich lasse den Patch auf jeden Fall drin im Defy :smile:
     
  4. Cornholio, 28.02.2011 #4
    Cornholio

    Cornholio Erfahrener Benutzer

    kann bitte jemand den Patch hier hochladen? Bin bei XDA-Dev. nicht angemeldet und damit sicher nicht der einzige :winki:
     
  5. BlackCorsa, 28.02.2011 #5
  6. davidv3, 28.02.2011 #6
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ersetzt und ausprobiert.Datei bleibt bei mir gleich groß und qualitativ nicht besser....Bilder um die 1,7MB also wie immer.Camerasoft Camera360 Ultimate.

    Neustart etc gemacht.

    Froyo(Orange.Pl)
     
  7. trouble, 28.02.2011 #7
    trouble

    trouble Android-Experte

    wir hatten hier schon festgestellt das es defys gibt deren fotos grösser sind. ich vermute einfach das jemand die einstellung eines neueres defys extrahiert hat und zur verfügung gestellt hat. qualitätiv sind die unterschiede sehr gering. und wenn man sowieso schon ein neueres defy hat sollte man dann wohl gar keinen unterschied erkennen. ggf sind diese einstellungen mit 2.2. auch standard.
     
  8. Andreatandroid, 28.02.2011 #8
    Andreatandroid

    Andreatandroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Änderung ist für die interessant, die die interne Kamerasoftware nutzen.

    grüße
    André
     
  9. Jannek, 28.02.2011 #9
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Ich habe den Patch getestet und muss feststellen, dass die Bilder zwar größer aber nicht unbedingt qualitativ besser sind.
     
  10. davidv3, 28.02.2011 #10
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin gerade unterwegs,wenn ich Zuhaus bin checke ich das mal.Habe noch ein Kamerabackup auf der externen Festplatte mit alten Cambildern und vergleiche die mal mit den neueren.

    Hab eben fix Cam360 deinstalliert.Mit Originalsoftware gleiche Bildgröße.Glaube das kam mit dem Flash auf Froyo schon und bestätigt wohl die Theorie das jemand nur die neuere Datei extrahiert und zur Verfügung gestellt hat.
     
  11. M.Starke, 28.02.2011 #11
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Bei mir stürzt die Kamera beim Speichern ab.
    Liegt es daran, dass das File nicht De-odexede ist?
    Die Rechte habe ich genau wie beim Originalfile auf: rw-r--r-- gesetzt.

    Liebe Grüße vom Indischen Ozean.
     
  12. Domingo2010, 28.02.2011 #12
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    @ M.Starke

    Das ist irgendwie komisch, bei allen anderen scheint es ja zu gehen. Sonst probiere doch mal die Werte manuell zu ändern, wie steht ja auch im Post von xda.

    @ all

    Hat jemand diesen Trick auch schonmal unter Android 2.1 probiert?

    Außerdem wäre es echt gut zu wissen, welche Linse ihr besitzt, also die grüne oder dir rote, da die Defy Kameras sich doch komischerweise durch die Linsen unterscheiden, also z.B. in Qualität der Bilder.
     
  13. davidv3, 28.02.2011 #13
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich habe eine grüne linse.gibt es infos wie sich die beiden unterscheiden?wenn ja bitte verlinken....dankööö

    desweiteren find ich ja die südseeprahlerei schon ziehmlich fies.bibbergrüße
     
  14. Domingo2010, 28.02.2011 #14
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

  15. M.Starke, 28.02.2011 #15
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Diese wilden Zahlen im xda Post 44 01 77 oder so – was bedeuten die denn?

    Sonne ist gerade untergegangen - leichter Nordwind bei ca. 26 Grad.
    Ich sitze mit dem Defy auf der Hafenmauer und schreibe diesen Text.
    Schade, dass ich kein Bild direkt vom Defy hier einfügen kann.
    Gib es vielleicht dafür ne App oder hab ich diese Funktion übersehen?

    Liebe Grüße.
     
  16. loewenherz, 28.02.2011 #16
    loewenherz

    loewenherz Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist der Hexcode der Binärdatei, in der die JPEG-Kompression definiert wird. Wenn du Tapatalk nutzt, sollte beim Beitrag schreiben unter "More" die Möglichkeit bestehen, entweder aus der Gallerie ein Foto hochzuladen, oder schnell eines zu schießen und in den Beitrag einzufügen.

    *edit: Achja - hat jemand zufällig die Möglichkeit, Fotos in der neuen Kompression von einem Defy mit grüner Linse mit denen von einem Defy mit roter Linse zu vergleichen? Das würde eine Menge Klarheit bringen, in wie weit sich die Linsen unterscheiden und welche die bessere Qualität bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  17. davidv3, 28.02.2011 #17
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    http://www.android-hilfe.de/motorol...-der-kamera-klackgeraeusch-7.html#post1055265

    achso,neue Kompression hatte ich überlesen, sry.Kann nur sagen das es keinen ersichtlichen Unterschied gibt in sachen Kompression.
     
    rockabilly bedankt sich.
  18. loewenherz, 28.02.2011 #18
    loewenherz

    loewenherz Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, genau - auf diesen Thread beziehe ich mich. Dort werden die Unterschiede der "grünen" und der "roten" Linse diskutiert. Ergebnis ist, soweit ich das sehen kann, dass die Fotos der "roten" Linse nicht so stark komprimiert sind und deshalb scheinbar noch mehr Details aufweisen. Interessant wäre jetzt, ob die "grüne" Linse mit diesem Patch hier die selbe, eine bessere oder eine schlechtere Bildqualität erreicht.

    Auf was beziehst du dich jetzt mit deiner Aussage, es gebe keinen ersichtlichen Unterschied in Sachen Kompression? Auf die Konstellation "grüne Linse ohne Patch" zu "grüne Linse mit Patch"? Oder auf "grüne Linse mit Patch" zu "rote Linse"?
     
  19. Domingo2010, 28.02.2011 #19
    Domingo2010

    Domingo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Genau das !! würde mich nun auch mal sehr interessieren, ob die Bilder, der Kameras mit der grünen Linse, nun eine wesentlich höhere Dateigröße aufweisen.
     
  20. davidv3, 28.02.2011 #20
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Grüne Linse (Froyo, Orange.PL ,originale Kamerasoftware) und schlechte Lichtverhältnisse.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen