1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompressionslevel von Fotoaufnahmen ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von dymas, 29.09.2011.

  1. dymas, 29.09.2011 #1
    dymas

    dymas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi!

    Hat schon wer ne Möglichkeit erdacht die Einstellungen der Kamera zu ändern? Ich wollte diesen Patch hier draufziehen: Improve camera image quality - NEW PATCH!!! - v0.01 - xda-developers der die Kompression von Aufnahmen runterdreht.

    allerdings gibt es die datei system/etc/mot_ise_imager_cfg.bin bei mir gar nicht :-/
     
  2. obiwan, 30.09.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    der hack ist für die froyo des defy gedacht!

    In GB scheint das anders zu sein, bisher ist mir keine andere möglichkeit bekannt. Wie groß sind den die bilder?
     
  3. dymas, 30.09.2011 #3
    dymas

    dymas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    achso jo das leuchtet ein. Mich verwundert nur das es mit der originalen Kameraapp keine Möglichkeit gibt die Kompression zu ändern. Hab jetzt ein wenig mit Apps aus dem Market herumgespielt und bin bei Camera Advance hängen geblieben. In der kann ich die Kompression einstellen. Hab nur ein zwei Vergleichsbilder gemacht aber nicht wirklich große Unterschiede feststellen können. Die Belichtungsverhältnisse waren auch nicht optimal und offenbar ist alles was nicht bei perfekten Verhältnissen geknipst wird für die Tonne.

    Leider kostet die App ein wenig aber ich kann mir vom OSD her einbilden ne Digicam in der Hand zu haben ;)
     

Diese Seite empfehlen