1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Sendener, 29.01.2010.

  1. Sendener, 29.01.2010 #1
    Sendener

    Sendener Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo liebe Gemeinde,
    die automatische Konfiguration von o2 funktioniert nicht mit dem Gerät.
    Jetzt habe ich gemäß manueller Konfig von o2 "ein wenig herumgedaddelt", aber ich bin alles andere als sicher, dass die Klamotte so richtig ist ?

    1. Wo stelle ich den SMS-Knotenpunkt ein? Da finde ich gar nichts!
    2. o2 Internet : "Einstellungen>Wireless>Mobile Netzwerke>Zugangspunktnamen" : hier gibts das Profil "o2 Internet" mit APN:Internet...MCC:262,MNC:07, APN-Typ:Internet

    Das kann doch nicht alles sein. Da taucht ja nicht einmal was mit o2 auf - bis auf den Namen am Anfang.

    3. Und in diesem Bereich erzeuge ich auch die Profile fürs WAP, MMS und E-Mail mit den manuellen Einstelldaten von o2??

    Hilfe...nicht, dass ich bei der nächsten Rechnung hinten runter falle, weil ich über sonstwem online war.
    Ich habe übrigens das Internetpaket M von o2 (Datenflat) und habe das Gerät einzeln gekauft.

    Wer hat bitte einen Lösungsvorschlag für einen über 40-jährigen ;-))
    Danke im voraus!!
     
  2. Marc-, 29.01.2010 #2
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hallo Sendener,

    ich denke ich kann Dir die sorgen nehmen. Habe O2o mit Internetpaket M und auch ein getrennt gekauftes und ungebrandetes Spica. Die Standardkonfiguration ist hier bereits korrekt.

    Nun zu deinen Fragen:
    1. Die Mitteilungszentrale findest Du im Nachrichten Programm Hauptmenü in den Einstellungen (die öffnen sich mit der Taste über dem linken "Ruf annehmen" Button. Steht bei mir auf +491760000443

    2. APN ist korrekt: o2online - Einstellungen siehe hier o2 internet umts.
    Zur Beruhigung, APN internet wird durch O2 auf die korrekte Adresse aufgelöst, das funktioniert weil O2 selber die Server für den Internet Zugang kontrolliert.

    3. WAP gibts nicht wirklich da ja ein vollwertiger Internetbrowser verwendet wird. MMS ist auch wie SMS bereits vorkonfiguriert und bei E-Mail musst Du selbst tätig werden, ausser Du hast einen Google Mail Account, der wird automatisch konfiguriert.

    Was die Angst vor der Rechnung angeht: Hier kann ich Dich verstehen, da es bei O2 leider keinen Check gibt wieviel man bereits ausgegeben hat. Evtl. kann Dir da die Kundenhotline weiterhelfen wenn Du Ihnen deine Sorge schilderst.

    Gruß
    Marc
     
  3. Sendener, 30.01.2010 #3
    Sendener

    Sendener Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Wird schon schiefgehen. Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass ein MMS-Profil eingestellt ist, dass "debitel-o2-mms" oder so ähnlich heißt. Dem werde ich noch mal auf den Grund gehen.

    Ansonsten, auch wenn es hier nicht zum Thema gehört, ist es ein tolles Einsteigergerät zu einem Preis, der beim Haushaltsvorstand so gerade noch durchgeht ;-) Macht als Anfänger im Smartphonebereich richtig Spaß.

    Noch mal danke.
    Sendener
     
  4. Marc-, 30.01.2010 #4
    Marc-

    Marc- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Die debitel Geschichte war bei mir nach einen Firmware Update weg. Würde Dir aber empfehlen auf ein offizielles Update zu warten.
     

Diese Seite empfehlen