Konfigurations-SMS ans falsche Handy - was jetzt?

R

Rosenrot01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ich habe ein neues Galaxy Ace bekommen, und ein Freund hat mir bei den ersten Schritten geholfen. Da ich aber noch wichtige Daten auf dem alten Handy hatte, die ich noch notieren wollte, habe ich einige Zeit nach dem ersten Ausprobieren die Simkarte wieder in das alte Handy gesteckt. Plötzlich kamen 2 SMS an, die offenbar die Konfiguration für das neue Handy enthielten (ich sollte sie auch beantworten (?)). Mein Problem: Die SMS sind im Telefon, nicht auf der Simkarte gespeichert und lassen sich auch nicht verschieben oder verschicken! Ich habe alles, was darin stand, abgeschrieben, weiß aber nicht, was ich jetzt tun soll. Diese SMS wird doch sehr wichtig sein! Kann ich eine neue "Konfigurations-Sms" beantragen oder irgendwo die Daten händisch eintragen? Und ist deshalb auch das Android-Market-Zeichen verschwunden (ich hatte es ganz sicher drauf, habe damit schon ein App heruntergeladen)?
Ich hoffe, ich hab es halbwegs klar beschrieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Vielen Dank schon im Voraus! Endlich ein neues Handy, und dann passiert mir gleich das erste Missgeschick...

LG, Rosenrot01
 
ja du kannst dir einen neue SMS schicken lassen.
Geh einfach mal auf die Internetseite deines Providers.
Du könntest die Daten auch händisch eintragen:
Einstellungen-->Drahtlos & Netzwerke-->Mobilfunknetze-->Zugangspunkte
Sollte dort nichts eingetragen sein einfach einen neuen APN erstellen.

Was deinen Market angeht such mal auf deinem Telefon nach PlayStore
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe! :)

Habe das mit dem Eintragen versucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles und richtig eingetragen habe. Natürlich wäre ein "Neu senden" besser, aber irgendwie finde ich das auf der Seite meines Providers nicht (zumindest nicht mit Suchfunktion). Habe eine Frage ans Supportcenter gestellt, mal sehen, ob die überhaupt antworten. Allerdings bin ich auf eine Seite mit den ganzen Daten gestoßen, vielleicht ist das ja schon das, was ich suche. Sollte sich irgendetwas nicht verbinden lassen, muss es ja wohl an fehlenden Daten liegen, nehme ich an.

Ja, heißt Google PlayStore. Danke! Bin mir nur nicht sicher, ob ich mit "Ich lade ein App runter" denen auch gleich Handschuhgröße und Name der zukünftigen Schwiegermutter verrate :glare:. Mein Freund hat mich jedenfalls vor zu wenig Privatsphäre gewarnt, und gleich einen Haufen Sachen deaktiviert.

Vielen Dank für die Hilfe, sollte wieder etwas sein, werde ich mich wieder an euch wenden! Ein Neuling hats eben manchmal nicht leicht! :)
 
Du kannst mal googlen nach APN "dein Provider"
Was hat er denn alles deaktiviert nicht das er einige Sachen deaktiviert hat die gebraucht werden

 
Hallo!
Ich weiß nicht, was er deaktiviert hat, aber es lief alles einwandfrei, und er kennt sich mit diesen Sachen aus. Telefonieren, SMSen und Internet, alles geht, auch heute vormittag.
Bis ich vor fünf Minuten meinen Bruder anrufen wollte, und das Handy total tot war. Und mit tot meine ich: Ich kann alles antippen, wählen etc., nur baut das Handy keine Verbindung mehr auf. Weder Telefon noch Internet, ich kann auch nicht angerufen werden. Laut einer Aussage im Internet scheint das ein verbreitetes Phänomen beim Galaxy Ace zu sein, es ist immer wieder für ne halbe Stunde (oder so, vielleicht schon länger, ruf ja nicht alle drei Minuten wen an) tot. Das darf doch gar nicht wahr sein, oder??? Habe gestern nichts bei den Einstellungen eingetragen, weil ja alles gut funktionierte. Und jetzt plötzlich nicht mehr? Der Tag wird echt immer fieser! Weißt du einen Rat?
Lg, Rosenrot01
 
Also das definitiv nicht normal.
Ich habe das Telefon schon ziemlich lange aber soetwas wie du beschreibst hatte ich bis jetzt noch nie.
Es gibt zwar bei einigen das Problem, dass keine W-Lanverbindung hergestellt werden kann aber dann sollte zumindestens das mobile Internet funktionieren.
Kann es sein, das dein Provider Netzprobleme hat.
Hast du das Telefon mal neu gestartet
 
Irgendwie find ich hier den "Danke-Button" nicht, deshalb bekommst du es so: Vielen, vielen Dank! Auf das mit dem ein- und ausschalten hätt ich auch selber kommen können. Danke für den Tipp! Provider Probleme hätte es meines Wissens noch nie gegeben (so, dass ich betroffen war, mein ich. Auch nichts auf der Homepage).
Scheint wieder alles gut zu laufen. Hoffentlich passierts nicht nochmal. Dann kann ich mich zum nächsten Servicecenter aufmachen - *brrr*. Danke nochmal, hoffentlich ist jetzt nix mehr. *g*
 
Den DankeButton gibts erst ab 10 posts.
Da du ja auch nicht weißt was dein Freund so alle deaktiviert hat kann es u.U. nochmal vorkommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.071
silberlot
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Darkman
Darkman
Tufnu
Antworten
8
Aufrufe
3.928
Tufnu
Tufnu
Zurück
Oben Unten