1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konfigurations sms discotel fehlt / manuell ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Dobutrex, 25.12.2011.

  1. Dobutrex, 25.12.2011 #1
    Dobutrex

    Dobutrex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    s4
    So, da ich keinen speziellen teil über Anbieter gefunden, poste ich einfach mal hier. Könnt es ja verschieben ...
    Ich habe bei meinem Smartphone damals beim ersten Start ne sms mi einer App (ich glaube es war eine App, fremde Quellen option mußte an sein) mit den Konfigurationen erhalten. Hat alles wunderbar geklappt...
    Bei meiner Freundin warte ich vergeblich auf die SMS... habe es auch mit dem Link von o2 (wie angegeben) nochmal versucht. Trotzdem kam nichts an...
    Gibt es diese Dateien nicht irgendwo drekt zum Download ? Ich hab nicht gefunden... vieleicht stell ich auch Freund google die falschen Fragen.
    Die manuelle Anleitung habe ich zwar gefunden...aber wo ich das alles ins Phone eingeben soll ist mir schleierhaft.. (galaxy y)
    Jetzt steh ich irgendwie aufm Schlauch....:confused2:
     
  2. Melkor, 25.12.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Musst du manuell eingeben, da die meisten automatischen Konfigurationsassistenten Discotel nicht kennen.
    Grundsätzlich solllten die normalen o2 Einstellungen gehen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, nimm diese Einstellung:
    http://www.android-hilfe.de/tarife-...e-komme-ich-mit-discotel-ins-mobile-netz.html

    Findet sich übrigens über Suchwort "Discotel"

    P.S.: Wo eingeben? => Einstellungen - Drahtlos - Zugangspunkte und dann APN anlegen
     
    Dobutrex bedankt sich.
  3. Dobutrex, 25.12.2011 #3
    Dobutrex

    Dobutrex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    s4
    super, danke... hat geklappt...ach ich seh grad ich hab immer nach discoplus gesucht.. ich sollte schlafen....
     

Diese Seite empfehlen