Konfigurationsnachrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Lechen, 01.05.2012.

  1. Lechen, 01.05.2012 #1
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hey Ihr,

    ich hab ja wieder Probleme mit meinem Handy... es geht nicht mehr mobil ins Internet...
    Habe jetzt gerade die Sim neu ins Handy gemacht und da kamen 2 Konfigurationsnachrichten, die ich installieren sollte, damit mein Handy wie Base sagt "perfekt für Internet und MMS" eingestellt ist.

    Erst dacht ich mir "unnötig" aber jetzt is mir eingefallen, dass das vielleicht der Schlüssel zu meinem Problem ist. Vielleicht hätte ich einfach das installieren sollen diese neuen Konfigurationen und dann hätte es wieder funktioniert?!
    Könnte das sein?

    Mein Problem nun ist aber auch, dass ich diese Nachrichten aus dem Benachrichtigungsfenster gelöscht habe und nicht weiß, wo ich die Konfigurationsnachrichten finden kann. Könnt ihr mir da helfen?

    Danke!
     
  2. moepes, 01.05.2012 #2
    moepes

    moepes Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    hallo ;)
    geh einfach auf einstellungen --> drathlos &netzwerke --> mobilfunk --> zugangspunkte --> dann unten auf die menu taste --> neuer apn ---> gib dann eifnach folgendes ein
    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    username: eplus
    passwort: internet

    dann müsste es funktionieren
     
  3. Lechen, 01.05.2012 #3
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    was sollte dann funktionieren?

    es hat sich nämlich nichts verändert
     
  4. moepes, 01.05.2012 #4
    moepes

    moepes Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    das du wieder mobil ins netz kannst ;) evtl musst du es noch auswählen... wenn du wieder in den apn menu bist einfach rechts auf den punkt klicken und Eplus InternetAPN auswählen. wenn es immer noch net funktioniert, starte es nochmal neu
     
  5. Lechen, 01.05.2012 #5
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    ne funktioniert nicht -.- trotz auswählen und neustart

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

    weißt du nicht wo ich die konfigurationsnachrichten finden kann?
     
  6. moepes, 01.05.2012 #6
    moepes

    moepes Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    ich glaub wenn die gelöscht sind, findest du die nicht mehr.
    was du nochmal probieren könntest, mach mal die sim karte raus... dann einschalten, wieder ausschalten. simkarte wieder rein. vil kommt dann so ne nachricht nochmal ;)

    und lösch auch nochmal zur sicherheit den apn wo du vorhin erstellt hast
     
  7. Lechen, 01.05.2012 #7
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    das mit dem sim raus ausschalten und so hab ich shcon gemacht... hat auch nicht funktioniert....

    ich hab die sms nicht gelöscht... nur aus dem nachrichtenfenster da oben ... die müssen doch noch irgendwo zu finden sein...
     
  8. Nimsiki, 01.05.2012 #8
    Nimsiki

    Nimsiki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Auf der Suche
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe die Tage mit einem E-Plus Mitarbeiter telefoniert, es ging dabei zwar um einen UMTS Stick, evtl. kann aber folgendes dein Problem lösen...

    Das Passwort, welches er mir für die Verbindung nannte war nicht, wie oben beschrieben "internet" sondern "gprs". Versuch es mal damit. Wenn das nicht klappt, solltest du dir hier die SMS neu schicken lassen können: Handykonfiguration


    Gruß & viel Glück
    Andreas
     
  9. Lechen, 02.05.2012 #9
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ne hat, sich leider nichts verändert... Habe alles gemacht auch die Konfigurationen installiert.... Klappt alles nicht...

    Was mache ich jetzt?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. nuck, 02.05.2012 #10
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    hast du den datennetz modus auch eingeschaltet? drück mal lange auf den power knopf und dann auf datennetzmodus. ansonsten müsste es gehen wenn du dir die settings wieder schicken lässt. oder ruf mal bei base an und sag die sollen dir die settings wieder schicken.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  11. Lechen, 02.05.2012 #11
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das nochmal neu schicken lassen habe ich ja schon und da hat sich nichts geändert aber mit dem DatennetzModus hat es jetzt geklappt warum auch immer... Allerdings habe ich das Gefühl das es jetzt sehr sehr viel langsamer ist...kann man da noch was machen?

    Aber danke danke danke!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. nuck, 02.05.2012 #12
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    na is doch gut das es wieder geht. naja denke mal geschwindigkeit hängt auch schwer vom empfang ab. behalte das einfach mal im auge. das müsste sich einpendeln. aber internet von eplus ist eh nicht so schnell wie andere. habe selbst inet von epkzs auf em handy das ist langsamer wie von anderen betreibern.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  13. Lechen, 02.05.2012 #13
    Lechen

    Lechen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    naja alle freude war für die katz....

    es funktioniert wieder nicht... ich krieg es auch nicht hin da netzmodus aktiviert ist und alles installiert ist... ich bin echt am verzweifeln
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. konfigurationsnachricht

    ,
  2. konfigurationsnachricht samsung

    ,
  3. samsung konfigurationsnachricht

    ,
  4. Konfigurationsnachricht finden,
  5. konfigurationsnachrichtenliste,
  6. wo werden konfigurationsnachrichten gespeichert,
  7. was sind konfigurationsnachrichten,
  8. konfigurationsnachrichten samsung,
  9. Konfigurationsnachricht weg,
  10. konfigurationsnachricht installieren