1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konfigurierbare Digitaluhr mit Sekundenanzeige

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Prinzessin Leia, 13.02.2012.

  1. Prinzessin Leia, 13.02.2012 #1
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Auf der Suche nach einem frei konfigurierbaren Uhren-Widget mit Sekundenanzeige bin ich hier fündig geworden:
    https://market.android.com/details?...rLm1pY2hhbGVjLlNpbXBsZURpZ2lDbG9ja1dpZGdldCJd

    Klasse Sache, siehe Bild ( Schatten aktiviert, Schriftarten geändert, Skalierung 88 % ). Das Digi Clock Widget ist das einzige das ich kenne mit digitaler Sekundenanzeige. Uhr läuft sehr genau wenn man die Systemzeit in den Androideinstellungen als Referenz angibt. Im Falle von O2 dann wie eine Funkuhr mit 3 Sec. Abweichung. Und selbst das kann man korrieren unter "Expert Settings" (im Falle von O2 dann +3 Sekunden), genial.
    Tolle Schatteneinstellungen, Farben frei wählbar. Aktivierter Alarm wird auch angezeigt.

    Wenn jemand etwas ähnliches kennt bitte hier anfügen.
     

    Anhänge:

    Luca77 bedankt sich.
  2. Tel, 13.02.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Da sollte man auch immer ein Auge auf den Akkuverbrauch haben. Kann sehr unterschiedlich sein bei den Widgets. Ich hatte mal ein Widget einer Analog-Uhr mit Sekundenzeiger installiert. War ein ziemlicher Akkufresser. :rolleyes:
     
  3. Prinzessin Leia, 13.02.2012 #3
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Schon richtig, bei mir aber bisher kein Problem...

    Man sollte aber im bevorzugten Taskkiller das Widget excludieren sonst kann es passieren das die Zeit hängt...
     
  4. tenplayer, 10.01.2013 #4
    tenplayer

    tenplayer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    ich bin seit Tagen auch auf der Suche nach einer entsprechenden App, die hier vorgeschlagene hat sich aber wohl zum absoluten Akkufresser gewandelt.

    Was ist denn so schwierig eine Uhr mit Sekundenanzeige zu gestalten und warum werden solche Apps zum Akkufresser, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen?

    Gibt es sonst noch etwas was ihr empfehlen könnt.

    Danke.

    Gruß

    tenplayer
     
  5. JohnDeere, 20.07.2013 #5
    JohnDeere

    JohnDeere Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich nutze auch DigiClock und finde diese echt super einstellbar, ABER:

    RTCPU 14,9% und Akkulast liegt sogar bei 46,42%
    (Angaben mit "Android Assistant erhalten)

    kann man eigentlich hinsichtlich des Akkus nicht verantworten!
     

Diese Seite empfehlen